A-Sager

Diskutiere A-Sager im Serviettentechnik Forum im Bereich Papier-Ecke; Schöne Basteleien aus Holz Marittas Basteltipp aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln eingestellt von Gastartikel am 5-09-2008 schöne...
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
Schöne Basteleien aus Holz
Anhang anzeigen 22811
Marittas Basteltipp

aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln

eingestellt von Gastartikel am 5-09-2008


schöne Basteleien aus Holz haben immer Hochkonjunktur. Sie sind schön und zeitlos.
Als Geschenk und Mitbringsel hübsch und immer sehr begehrt.

Durch die Vielfalt an vers. Motiven lassen sich viele Variationen zB. im Jahreszeitenstil, Kinderzimmermotive oder auch lustige Türschilder herstellen.
Mit dem geringe Schwierigkeitsgrad dieser Holzarbeit, lässt sich sogar Kindern den Spaß am basteln näher bringen.

Wir brauchen dazu:

kleine Holzstäbchen (also Mundspatel oder auch A-Sager) genannt.
Klebstoff (entweder Holzleim oder besser Heißkleber)
Farbe,
Servietten oder 3 D Motive oder mit was ihr die Stäbchen auch immer verzieren wollt!

Und so wird’s gemacht:

Die Stäbchen hinlegen und längs zusammen kleben. Die kleine entstandenen Platte umdrehen und zur Stabilisierung jeweils 2 Stäbchen quer rüber geklebt.
Anschließend bemale ich es mit Grundierfarbe und dann kommt die Serviette darauf.
Falls man Löcher machen will, um eine Schnur zum Aufhängen dran zu machen, muss man gut aufpassen, die Teile spalten sich, besser ist es die Schnur festzubinden oder auch von hinten festzukleben.
Anhang anzeigen 22810 Anhang anzeigen 22809


Mit dem Querstäbchen könnt variieren, das linke Bild zeigt das ich dort nur ein Stäbchen genommen habe, das rechte wurde mit 2 Querstäbchen die oben liegen hergestellt, auch wie beim Artikelfoto habt ihr die Möglichkeit die Querstäbchen nach hinten zu nehmen. Also das ist euch ganz allein überlassen.
Natürlich könnt ihr auch die Stäbchen teilen und damit die eigentliche Plattform verlängern…
Es gibt Leute die machen aus diesen Stäbchen Bilderrahmen und sogar Dosen.

Solltet ihr Fragen dazu haben so stellt sie doch bitte im Bastelforum

hier geht’s zum Bastelforum

Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln wünscht euch Maritta
 

Anhänge

#
Schau mal hier: A-Sager. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SWEET DEVIL

SWEET DEVIL

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
335
Standort
Hillesheim (in der schönen Vulkaneifel)
Oh A-Sager.
Die hab ich doch hier auch noch irgendwo rumfliegen.
Im Moment nutz ich sie aber eher zum Farbe zusammenrühren. :hello:
 
Thema:

A-Sager

Oben