Korkenbasteln

Diskutiere Korkenbasteln im Recyclingbasteln Forum im Bereich Basteln mit Kindern; Hallo Ihr Lieben...:-2: Ich habe mit Korken gebastelt. Pilze und Blümchen sind es geworden. Eigentlich gehören die Korken meinem Schatz, er...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Ihr Lieben...:-2:

Ich habe mit Korken gebastelt. Pilze und Blümchen sind es geworden.

Eigentlich gehören die Korken meinem Schatz, er hat mir aber einige geliehen...hihi....er baut daraus kleine Reifenstapel für den Modellbau. Ist ne supergünstige Variante anstatt die teuren Teilchen zu kaufen.....

Die Korkenmännchen sind schnell gebastelt. Einfach die Korken selbst nach belieben mit Acrylfarben anmalen, trocknen lassen und danach fertig gestalten.

Pilz:
Köpfchen ist eine halbierte Styroporkugel die im Vorfeld rot angemalt wurde. Zum fertiggestalten wird das Köpfchen auf den Korken geklebt und am Stamm wird ein Gesicht aufgemalt.....auf das Köpchen tupft man dann noch weisse Punkte und fertig ist das Pilzmännchen....

Blümchen:
Ebenfalls eine halbierte Styroporkugel nach belieben bemalen. Während sie trocknet werden aus Filz oder Moosgummi kleine Blütenblätter geschnitten. Diese werden im Anschluss auf den Korken geklebt und darauf dann nach dem Trocknen die halbierte Styroporkugel. Dann noch ein Gesicht dort drauf malen und fertig ist das süße Blümchen........


:-30:Tipp: In Gasthaus/ Wirtschaft nach Korken fragen oder sich diese Sammeln lassen.....so müssen wir das Handhaben....wir trinken keinen Wein.

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Korkenbasteln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Jööööööööööööhhhhh wie herzallerliebst Mein kleiner Schatz hatte die Pilze auch im Kindergarten gemacht. Die Korken waren aber riesig. Hatte die vorher noch nie gesehen. Das ist aber lieb von deinem Freund, das er dir ein paar überlassen hat. Sonst könnten wir jetzt deine Werke nicht bestaunen:wink:

liebe Grüsse Bastelkrappi:90:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Ohja liebe Sandra, schließe mich den Worten von Bastelkrappi an, und einen ganz lieben Gruß an deinen Freund das er so nett war mit dir zu teilen.

LG Basteljule:-15:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Huhuuuuu...habe einen Gruß ausgerichtet und soll einen lieben Gruß zurücksenden...hihihi!

Bin ja froh das er nicht neidisch ist......unter Bastlern muss man Teilen..bekommt ja aus meinem Sammelsurium auch alles:-60::-39:

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 
D

Duplicate Mausi

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
61
Ich finde die Korken auch gaaanz süüß gemacht. Tolle Ideen hast du:19: lg mausi
 
D

Duplicate Eva

Anfänger
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
21
Das ist eine tolle Idee, so als Mitbringsel oder zum Geburtstag wenn sich das Geburtstagskind Geld gewünscht hat und man es nett verpacken möchte.

Gruss Eva
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Mausi & Eva:-2:
Dankeschön für Euren Lob:90:....ja Eva da hast Du recht...als kleine Mitbringsel IDEAL....siehst Du soweit habe ich garnicht gedacht...Coller Tipp:19:

Liebe Bastelgrüße
Sandra:-12:
 
Thema:

Korkenbasteln

Oben