Mohnbild

Diskutiere Mohnbild im Relieftechniken Forum im Bereich Andere Basteltechniken; hallo, habe jetzt einmal probiert ein bild mit spachtelmasse zu gestalten - ist keine richtige relief-art, weil ich auch nicht mit dem fön...
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
hallo,

habe jetzt einmal probiert ein bild mit spachtelmasse zu gestalten - ist keine richtige relief-art, weil ich auch nicht mit dem fön gearbeitet habe - aber für den ersten versuch gefällt es mir ganz gut

lg evi :huhu:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Mohnbild. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
hi Evi gehst du noch nen bissl mehr auf deine Vorgehensweise ein wie du es gemacht hast... für anfänger etc...was für Spachtelmasse und unter Relieff versteh ich genau auch sowas :D lg chris
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Evi,

das Bild ist super. Hier ins Forum können auch Sachen eingestellt werden, die nicht mit Wandfarbe und Fön hergestellt werden. Sondern auch Sachen mit Strukturpaste. Ist alles irgendwie Relief.

Gruß Sonja
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
hallo,
ich hab' mir vom baumarkt eine dose fertig-wandspachtelmasse für innen besorgt, dazu noch spanplatten (1-kg-Dose kostete € 2,90)

die masse habe ich mit einer spachtel aufgetragen, dabei die ungefähre größe des motivs schön glatt gestrichen - den umgebenden rand ein bischen strukturiert, trocknen lassen, mit heller acrylfarbe grundiert, dann das serviettenmotiv aufgebracht und dann noch mit dazupassender farbe den rahmen noch etwas farbiger gestaltet - fertig

lg evi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
moin evi hast du die Serviette nur in die feuchte Spachtelmsase gelegt oder mit S Kleber aufgebracht? lg chris
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
Hallo evi,
ist schön geworden Dein Bild, ich probier auch immer was anderes aus.
LG Ingrid
 
Isa_bastel

Isa_bastel

Schüler
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
178
Standort
München
Hallo Evi,

finde dein Bild auch toll.

LG Isa
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Ich hab' sie mit serviettenkleber aufgebracht - vielleicht wäre es auch gegangen, wenn ich sie in die feuchte masse gedrückt hätte

werd's vielleicht beim nächsten mal versuchen

lg evi :huhu:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo evi,
ich glaube nicht, dass das geht mit der Serviette in die feuchte Masse legen. Die Serviette bindet nicht mit Feuchtigkeit. Sie braucht da schon einen Kleber. Oder vielleicht kann man da noch Tapetenkleister untermischen. Aber vielleicht kann uns Bettina da noch Tipps geben.
 
L

Lenachen

Guest
Hallo,

sehr sehr schönes Bild!!
Ich habe keine Ahnung wie macht man so ein Bild.
Im Geschäft habe ich viele Zeitschriften über selbst Bilder machen angesehen, nun leider nichts besonderes gefunden.
Vieleicht können Sie mir helfen und nennen die Zeitschriften wo befindet sich änlich Bilder wie Mohnbild.
Vielen vielen Dank!
LG
Lena
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Hallo Evi,

Dein Mohnbild is klasse :biggrin:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
ich find das auch herrlich :klatsch:
 
Muckelchen_bastel

Muckelchen_bastel

Schwitzerli
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
73
Standort
Basel
:welle: ist das schööööön :-) Ich liebe Mohnblumen :welle:
 
Thema:

Mohnbild

Oben