Basteln mit Stoff: ausgefallenes Brotkörbchen, bedruckte Textilien

Diskutiere Basteln mit Stoff: ausgefallenes Brotkörbchen, bedruckte Textilien im Textile Basteleien Forum im Bereich Andere Basteltechniken; Hallo miteinander, ich wollte mal ein paar meiner Werke dalassen, die in letzter Zeit große Freude beim Verschenken ausgelöst haben :klatsch...
martini_bastel

martini_bastel

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2013
Beiträge
25
Hallo miteinander,

ich wollte mal ein paar meiner Werke dalassen, die in letzter Zeit große Freude beim Verschenken ausgelöst haben :klatsch: Die Stoffbeutel habe ich für meine kleine Cousine bemalt, die Schürze hingegen für meinen Sohn. Dabei sind unterschiedliche Techniken zum Einsatz gekommen, Stempel aus Naturalien (Äpfel, Kartoffeln) und Schablonen. Verwendet habe ich Marabu Farbe für helle Textilien. Ich weiß, das sind nicht die Anspruchsvollsten Werke, aber sie haben für große Begeisterung gesorgt :rolleyes:
Das Brotkörbchen ist für meine Mama gewesen, es macht sich toll auf einer festlich gedeckten Tafel! Für den alltäglichen Frühstückstisch zu Zweit ist es natürlich eher nichts ;) Da mich bisher immer alle danach fragen: Das Schnittmuster ist von Burda, der Schnittmusterbogen mit den Küchenaccessoires und es ist so einfach! Man schneidet im Prinzip 6 Kreise, 2 kleine, 2 mittlere und 2 große, fasst sie mit dem Schrägband ein, und steppt das ganze aufeinander. Habe noch eine Schürze aus dem Bogen in Arbeit sowie einen Flaschenträger, Fotos lade ich hoch, wenn sie fertig sind :D
Hier noch die Bilder:

 

Anhänge

S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
hihihi Dein Sohn arbeitet mit ganzem Körpereinsatz :biggrin:
mir gefallen Deine Werke sehr gut, und die Schürze erinnert mich
an eine Tasche die meine Kinder mal gestempelt haben
 
martini_bastel

martini_bastel

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2013
Beiträge
25
Ja Sabine, da hast du recht :D Der arbeitet in der Tat mit vollem Körpereinsatz, da wäre wohl ein Ganzkörperanzug passender gewesen statt eine Schürze :P Die Schürze haben mir auch tatsächlich zusammen gemacht, er wollte auch mal stempeln. Wir haben auch noch einen älteren Jutebeutel mit diesem Apfeldruck (für den Marktbesuch bzw Einkaufen generell) und sie wird bei uns liebevoll "die Apfeltasche" genannt ;)
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:biggrin:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Deine Stoffbasteleien gefallen mir gut - besonders hat es mir das "Brötchenkörbchen" angetan - finde ich richtig Klasse und habe es mal in meinem Kopf abgespeichert.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
D

delphisanne63

Anfänger
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
77
Standort
Glinde
:biggrin: :biggrin: :biggrin: tolle Sachen hast du gebastelt. Wer sagt denn das Basteln immer kompliziert sein muß. Im Gegenteil manchmal ist weniger halt mehr. Vor allem das Brotkörbchen hat es mir angetan. Leider habe ich keine Nähmaschine ?( Ist aber auch ein Platzproblem.
LG Sanne
 
martini_bastel

martini_bastel

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2013
Beiträge
25
Ja das Brotkörbchen ist wirklich ein Hingucker, kleiner Aufwand - großer Effekt!
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Martini, deine Werke sind wunderschön, das Brotkörbchen ist echt der Hammer :biggrin: Hast du toll gemacht :-60: Die einfachsten und mit Herz gemachten Sachen sind immer die allerallerschönsten, da kommt es nicht auf was anspruchvolles an :90:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Tolle Sachen hast du gewerkelt. Deinen Brotkorb finde ich auch klasse, dass ist mal was ganz anderes. :daumen:
 
martini_bastel

martini_bastel

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2013
Beiträge
25
Dankeschön für eure lieben Worte! Das freut mich wirklich sehr ;blume1:
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1.053
Standort
Schweiz
Schöne Taschen, originelles Brot-"Körbchen"!!!!! :applause:

LG, strubeli
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Tolle Handarbeiten hast Du gemacht. :ablauss:
 
Thema:

Basteln mit Stoff: ausgefallenes Brotkörbchen, bedruckte Textilien

Oben