Taschen aus Wachstuch Tischdecke

Diskutiere Taschen aus Wachstuch Tischdecke im Textile Basteleien Forum im Bereich Andere Basteltechniken; Huhuuuuu Fortuna und alle anderen:-12: Hier einige Fotos von Taschen und einer Schürze die meine Kollegin aus Wachstuch Tischdecken genäht...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Huhuuuuu Fortuna und alle anderen:-12:

Hier einige Fotos von Taschen und einer Schürze die meine Kollegin aus Wachstuch Tischdecken genäht hatte.....

Ich habe dazu keine Anleitung da ich nicht nähen kann. Sollen nur Beispielfotos sein.
Wir hatten einen kleinen Verkaufstand für einen Wohltätigkeitszweck und sie hatte Taschen und Schürzen dafür genäht!
Sie hatte die Taschen in vielen Variationen & Größen mit Henkeln und aufgesetzten Stoffblüten, Knöpfen, Schleifen etc. gestaltet. Aus vielen Wachstuch Tischdecken.....Ganz liebevoll im Detail. Mit Innentäschchen und Innenboden (siehe Foto)...Das war der Renner.......:-60:die Schürzen sind Ideal können direkt abgewaschen werden:-15: Schade das ich keine anderen Fotos habe ausser von den Taschen die ich mir gekauft habe...

Kleiner Tipp noch am Rande--> Zurzeit näht sie Taschen für Flaschen...hihihi...(reimt sich...)und evtl. macht sie noch aus breiteren Bändern so einen Türvorhang die es Früher gab...kennt ihr die noch??? Einfach die Bänder an eine Holzleiste tackern und die Holzleiste am Türrahmen einhängen......leider hat sie keine Lust auf Forum...ich halte Euch mit ihren Ideen aber auf dem laufenden.....:-37::-60:


Viel Spaß wünsche ich Euch weiterhin beim Nähen:75: Foto von der Schürze kommt separat......

Ganz Liebe Grüße
Sandra:-12:
 

Anhänge

basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra, :19:

das hat deine Kollegin aber super gemacht, schade das sie keine Lust aufs Forum hat, wäre eine tolle Bereicherung. :75: Sie hat tolle Ideen.

LG Basteljule:-15:
 
Fortuna_bastel

Fortuna_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
47
Hallo Sandra, :-12:
erst einmal Danke für die schönen Bilder.

Deine Kollegin hat ja echt tolle Ideen, Respekt. Aus Wachstuch Taschen/Schürzen zu nähen ist nicht nur toll, sondern auch mit Sicherheit sehr strapazierfähig. Wow - gibt deiner Kollegin mal ein dickes Lob rüber für Idee und Ausführung.

Ich schließe mich den Worten von Basteljule an, dass es wirklich schade ist, dass sie in kein Forum möchte, wäre schön. ;)
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Huhu ihr Lieben:-2:

Ich werde meiner Kollegin ein Dickes Lob:19: aussprechen sobald ich nochmal Kontakt mit ihr habe. Die arme hatte eine schwere Fußoperation und ist nun schon Wochen krank....
Leider hat sie keine Interesse an der Onlinewelt.....Emails abrufen und mal googeln ja....anders aber nicht. Sie mag liebe ihr offline Leben. Ist auch OK so. Jeder so wie er es mag.....aber nicht desto trotz sage ich mir--> Sag niemals Nie. Denn wenn ich mich vor ein Paar Jahren sehe war ich genauso eingestellt.....:-37:und jetzt.....tztztztztz.......:-37::94:

Wenn sie neue Ideen hat, teile ich Euch diese gerne mit......Ideen kann man immer gut gebrauchen...hihi:-60:

Herzliche Grüße
Sandra:-12:
 
artcreativity

artcreativity

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
144
Hallöchen,

finden die Schürzen eigentlich gut geeingent für den Garten und dem Basteln, da kleckert man doch immer mal mit Farbe.
Ich habe ein altes Hemd vom Schatz, muss einmal im Jahr erneuert werden, geht auch, aber Schürze wäre doch netter.
Ich glaube meine alte Maschine muss reaktiviert werden.

artcreativity
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Sandra...von mir auch ein dickes Kompliment an deine Kollegin:19: Die Taschen sind so schön. Ich liebe Taschen:biggrin: So eine hätte ich mir auch gekauft. Toll:-60:

liebe Grüsse Bastelkrappi:-2:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Huhu ihr Lieben:-12:

Ja ist ne Gute Idee die Schürze für's Basteln oder den Garten einzusetzen....

@Bastelkrappi.....Danke fürs Kompliment...ich leite es weiter.....ich konnte nicht aufhören zu kaufen....habe meiner Schwiegermutter in Spe noch eine gekauft und mir noch eine mit Blümchen......man kann nie Taschen genug haben...hihi..

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Leute

Hier für euch von meiner Kollegin Martina weitere Fotos von Taschen die sie genäht hat.

Aaaaaabsooooooluuuut klasse. Eine Tasche ist schöner als die andere.....ganz toll genäht:90:
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Wow die Taschen sind so schön. Ich liebe Taschen. Die gefallen mir soooo:19:
Kompliment an deine Kollegin. Damit könnte sie ein gutes Geschäft machen. Sieht so professionell aus:-85::-85::-85:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Danke Bastelkrappi, ich richte meiner Kollegin am Montag die Komplimente aus. Da freut sie sich:012:

Habe ihr auch schon gesagt wie professionell das ist....wirklich ganz toll. Ich könnte sie alle kaufen:47:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
@ Bastelkrappi du hast recht, die Taschen sehen wunderschön aus, am besten gefallen mir die auf Bild 3 und 4.
@ Sandra ein großes Kompliment an deine Kollegin
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Danke Basteljule :013:
ich richte meiner Kollegin Martina am Montag wenn wir wieder zusammen Dienst haben viel Lob aus....:012:​
 
M

Marzipansonne

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
10
Sind die schön!

Habe hier auch noch Wachstuch rum liegen, eigentlich für neue Tischsets... aber vielleicht bleibt ja ein größeres Stück übrig. So eine Tasche würde mir auch gefallen.
 
Thema:

Taschen aus Wachstuch Tischdecke

Oben