Patricia Morgenthaler

Diskutiere Patricia Morgenthaler im Verlinkte Anleitungen, die "nirgendwo" passen Forum im Bereich Bastelforum; http://homemadebypatricia.de/how-to-pimp-your-blumentopf-aus-alt-wird-noch-aelter/ hab ich gerade gefunden
#
Schau mal hier: Patricia Morgenthaler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Danke für den Link. Ich habe auch noch ein paar von diesen glasierten Pflanzenübertöpfen, aber ob da die Farbe auch hält?
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Garantie hat man leider keine, ich hab vor ein paar Tagen auch von einem Topf die Farbe abgezogen,
das war ein Produkt vom Verkaufssender, ich war ganz erstaunt wie die mir entgegen kam, eigentlich
nur Plastik mit Farbe vermischt. Okay, der Topf war längere Zeit schön, stand aber draußen,
trotzdem enttäuschend wenn immer gesagt wird dass das Zeug hält, das ist mir schon mit
vielen gekauften Artikeln passiert, vielleicht hält nur Farbe mit Vogelsand wirklich besser,
ein Versuch ist`s wert.
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Ja genau, Christa hatte mal davon einen Workshop in Kassel gemacht. Ich habe zwar daran teilgenommen, aber nicht weiter gemacht :horror: Vielleicht kann Christa ihre fertigen Sachen hier zeigen, sie kann das sehr gut.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:bruell: Christa wir wollen sehen :auslach:
das find`ich ja genial das Du nen Workshop gemacht hast,
war da nicht was mit einer Tasche?
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Sabine B. schrieb:
Christa wir wollen sehen :auslach:
das find`ich ja genial das Du nen Workshop gemacht hast,
war da nicht was mit einer Tasche?
Sabine, gerne doch. Hab die Bilder mal aus der Galerie herbeigeholt. Hab jetzt allerdings sehr lange nicht mehr gefaltet. Könnte ich auch mal wieder rauskramen


 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Dankeschön Christa,
die Etuis sehen klasse aus.
Ist das auch Papier? Könnte man sowas auch aus Stoff machen?
Irgendwie fällt mir da die Artischokentechnik ein
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Sabine, das sind Papierstreifen, meine sind aus alten Werbeprospekten geschnitten und zusätzlich auf einer Seite mit breitem Paketband (durchsichtig) beklebt.
Die Streifen werden gefaltet und dann ineinandergesteckt.
Mit Stoff wird das vermutlich schwierig werden, denn durch die Struktur kann man das auf diese Art nicht ineinander stecken. Ging schon nicht mit rauhem Zeitungspapier. Das war so eine Erfahrung, die wir in Kassel gemacht haben.
Man kann auch Verpackungsmaterial aus Folie nehmen, Hauptsache schön glatt. Judith hatte glaube ich Schokoladenpapierstreifen.

Hier hab ich mal eine Anleitung gefunden:
http://www.ritter-sport.de/blog/2013/06/20/ritter-sport-candy-wrapper-bag-bastelanleitung-fur-konner/
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Christa schrieb:
Judith hatte glaube ich Schokoladenpapierstreifen.
Ja hatte ich.
Na habe ich zuviel versprochen? Christa`s Schlampermäppchen sieht doch cool aus.
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
So was habe ich auch vor langer Zeit mal gebastelt - ich nutzte es als Untersetzer:
 

Anhänge

S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Klasse Mölli-Helga :biggrin:

Meine Idee mit dem Stoff war, das es vielleicht dadurch haltbarer wird, oder täusche ich mich da und das Papier hält auch lange?
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Mein Brillenetui habe ich nun reichlich 3 Jahre im Gebrauch und es ist noch wie am ersten Tag.

Mölli-Helga - der Untersetzer sieht klasse aus.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
echt? Das ist ja super Christa, danke für die Aufklärung, das hätte ich jetzt bei Papier nicht gedacht
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Sabine, dadurch, dass eine Seite mit dem Paketband beklebt ist, hat es ja sozusagen einen Schutzbezug. Und bei meinem damals hatte ich nicht mal das gute Te.a verwendet, sondern Billigband.
Wenn du das Papier nur so blank verwendest, denke ich schon, dass es eher ramponiert aussieht. Aber dazu hab ich keine Erfahrungen. Mein Brillenetui kann ich auch ab und zu mal ganz leicht feucht abwischen.
Übrigens, kann man auch sehr gut mit Teebeutelhüllen solche Streifen falten. Wichtig ist das richtige Größenverhältnis der zu faltenden Streifen.
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Mölli-Helga dein Untersetzer sieht klasse aus :biggrin: .
 
Thema:

Patricia Morgenthaler

Oben