Holz-Wichtelchen

Diskutiere Holz-Wichtelchen im Sommer Forum im Bereich Saisonales Basteln; Hallo Liebe Bastelfreunde:+27: hier eine Anleitung für Euch, von meiner aktuellen Holzwichtel Sommerdeko für den Garten oder Wohnraumbereich...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Liebe Bastelfreunde:+27:
hier eine Anleitung für Euch,
von meiner aktuellen
Holzwichtel Sommerdeko für den Garten oder Wohnraumbereich.

Quelle: Butz und seine kleine Welt von Vielseidig
:+18:

Material:
Vorlage aus Heft oder anderer Wichtel
Kohle- / Abpauspapier
Bleistift
Laub- / Dekupiersäge
feines Schleifpapier
Acrylfarbe
Pinsel
Sperrholz 8mm alle Körperteile ausser der
Kopf der nach unten zeigt
Sperrholz 4mm Kopf der nach unten hängt
Aludraht 2mm
Heissklebepistole/ Patronen
Bohrmaschine/ Bohrer nach Größe des Aludrahtes


So gehts:
Alle Sperrholzteile aussägen und glattschmirgeln. Daran denken, dass der Kopf der nach unten zeigt nur in 4mm ausgesägt wird. Dieser wird dann nach den Feinarbeiten mit Heisskleber auf den Körper geklebt.
Im Anschluss die ganzen Bohrlöcher für Draht in Hände, Körper & Schuhe bohren. Jetzt die Figur komplett zusammenbauen, Aludraht biegen, mit Holzteilen verbinden und mit Heisskleber fixieren.
Im Anschluss die Wichtelchen nach belieben anmalen und Konturen und Schattierungen setzen....
Wer die Wichtel wetterfest haben möchte, lackiert sie noch mit Klarlack!

 

Anhänge

#
Schau mal hier: Holz-Wichtelchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra, :+43:
die sind auch sehr süß, wo gibt es denn dieses Buch? :07: Ich habe überhaupt nichts im Internet gefunden . Oh wär lesen kann ist eindeutig im Vorteil :05:, es ist ja ein Heft, werde mal auf die Suche gehen. :-30:

LG Basteljule
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Sandra:-12:

Die Wichtel sind auch total goldig und süüüssss. Zum knuddeln:19: Da freut sich dein Herz wenn du draussen sitzt und deine süsse Deko betrachtest:90: Freue mich auch mit:01:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo ihr beiden, Dankeschön für Euer Lob:+27: Basteljule, ja es ist ein Heft und es ist sehr empfehlenswert. Ich habe viele von denen, eins schöner als das andere....falls du es kaufen solltest wirst du begeistert sein:010:

 
Thema:

Holz-Wichtelchen

Oben