Muscheln

Diskutiere Muscheln im Sommer Forum im Bereich Saisonales Basteln; Hallo an alle:-11: Beim afräumen heute habe ich im Schrank noch ein altes Kästchen mit Muscheln gefunden. Hier sind so kreative Bastler. Da...
D

Duplicate Heidi

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
10
Hallo an alle:-11:

Beim afräumen heute habe ich im Schrank noch ein altes Kästchen mit Muscheln gefunden. Hier sind so kreative Bastler. Da dachte ich frage einfach mal was ich so damit machen könnte. Mir fällt dazu nicht so viel ein:confused::1041:
Grüßchen Heidi
 
#
Schau mal hier: Muscheln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Heidi:6:

Ich hatte mal ein Muschelbild gestaltet. Leider habe ich kein Foto....versuche es Dir aber möglichst verständlich zu erklären.
Ich hatte aus verschiedenen Sandsorten( fein, mittel, grobkörnig) mit Tapetenkleister eine Sandmasse angefertigt und diese danach mit etwas Struktur und nicht sooooo gleichmässig mit einem Spachtel in einen tiefen Bilderrahmen gefüllt.
Im Anschluss wurden die versch. Muscheln in diese Sandmasse gedrückt. Muss aber dazu sagen das diese Masse sehr lange trocknen musste, bestimmt knapp 8 Tage. War ein großer Rahmen von knapp 60 - 70cm Länge und 50cm Breite. Danach wurde der komplette Rahmen erst geschlossen. Hielt aber danach phantastisch fest. Und in dem Rahmen hinter Glas sah das klasse aus.

Oder Du machst Dir eine schöne Kerzentischdeko mit einer länglichen Platte --> ...Muscheln dort hineinlegen, Kerzen oder Teeichter dazwischen und evtl. Glasnuggets....hatte ich mal fürs Bad gemacht oder auch mal fürs Sidebord...sah gut aus.

Oder einfach so im Bad dekorieren....sofern dies möglich sein sollte auf den Bdewannenrand, auf die Ablage, Fensterbank.....

Oder ins Aquarium legen...wenn man ein Aquarium hat...

Oder Löcher reinbohren und Mobiles oder Schmuck anfertigen.......

Vielleicht kannst du ja schon mit dem ein oder anderen Tipp etwas anfangen.....:1049::-30:

Bin auf Deine Ergebnisse gespannt...mach auf jedenfall Fotos und stelle die hier im Forum rein

Viel Spaß beim Basteln
Sandra:-12:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Heidi

Sandra hat ja schon tolle Tipps gegeben. Das mit der Baddeko habe ich auch gemacht und mal für dich ein paar Fotos. Da kann man es sich besser vorstellen. Die längliche Schale habe ich gekauft, farbige Steine oder Sand rein. Teelicht darauf und mit Muscheln verzieren. Probiere einfach was aus. Macht Spass:-15:
Huhu Sandra...das mit dem Muschelbild finde ich ganz toll:-60: Wir haben, so wie ich sehe, fast die selben Ideen:90:
Wenn du wieder mal :-27: brauchst, einfach nochmal fragen. Wir helfen gern weiter:3:

LG Bastelkrappi:-12:
 

Anhänge

basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hi Leute,
ich hätte da auch noch ne Idee, z.B. kann man einen Bilderrahmen damit verzieren und wenn man tolle Strandurlaubfotos hat,sieht das bestimmt toll aus.
Deine Dekoration im Bad, liebe Bastelkrappi, sieht wunderschön aus. :-39:

LG Basteljule
 
D

Duplicate Heidi

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
10
Vielen Dank an euch lieben Bastlerinnen:smiley-laughing::smiley-laughing: Das ist eine große Auswahl an wirklich ganz tollen Ideen. Ich habe mich sehr gefreut:47: War mein Gefühl doch richtig hier mal nachzufragen. Es hat sich gelont.
liebes Grüßchen Heidi
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Bastelkrappi, Deine Baddekoration sieht ganz toll aus......supi....Wir haben den gleichen Geschmack:19:

Liebe Grüße
Sandra:47:
 
Thema:

Muscheln

Oben