Sheepworld Schaf Holztafel

Diskutiere Sheepworld Schaf Holztafel im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; Hallo ihr Lieben Ich muss Euch hier unbedingt mein Sheepworldschaf mit Beleuchtung zeigen Anleitung--> Material:[/B] Vorlage...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
[align=center]Hallo ihr Lieben

Ich muss Euch hier unbedingt mein Sheepworldschaf mit Beleuchtung zeigen

Anleitung-->

Material:[/B]
Vorlage Sheepworld-Schaf, Größe nach Belieben.....
Vorlage Herz, Größe angepasst an das Schaf!
Sperrholz 8mm
Projektor
Bleistift
Dekupiersäge
feines Schleifpapier
Bohrmaschine/ Bohrer
Acrylfarbe
Samtpuder
Pinsel
Herzchen
Blümchen
Mini Kärtchen
Laminiergerät/ Folie
Perlonfaden
Schafbild personalisiert mit Foto, Daten...etc.
künstliche Grasbüchel
Heissklebepistole/ Patronen
Kantholz für Ständer


So geht’s:
Die Vorlage vom Schaf wird mit einem Projektor auf die Sperrholzplatte übertragen
(Größe nach Belieben...Schaf ist ca. 60cm hoch...) und dort aufgemalt.
Das Herz wird ebenfalls aufs Holz übertragen.
Die Motive werden dann ausgesägt und im Anschluss werden die Kanten und Unebenheiten mit dem Schleifpapier abgeschliffen.
Am Schaf werden dann nach Belieben Löcher gebohrt (Bohrer beachten muss groß genug sein damit Lichterkette durch Löcher passt!)in die nach dem Anmalen eine Led Batterielichterkette angebracht wird.
Fixiert habe ich die Lämpchen im hinteren Bereich mit einem Tupfer Heiskleber.....
Die Rückseite wird unifarben angemalt.
Das Herz wurde mit roter Acrylfarbe angemalt und darin habe ich rotes Samtpuder eingestreut......sieht TOP aus!
Mit einem kleinen Kantholz habe ich im Rückenbereich vom Schaf einen kleinen Ständer gebaut. Das Schaf wurde aber zusätzlich im Fußbereich mit Heisskleber fixiert. Der Kleber ist versteckt unter den Grasbücheln.....:9:
Der Herzbereich auf dem das Schaf steht kann individuell dekoriert werden. Ich habe Fotos und kleine Kärtchen die zuvor laminiert wurden dort angebracht und dekoriert mit Herzen usw.
Als kleiner Schmankerl habe ich noch das gleiche Schaf wie das Holzschaf als Miniatur mit einem Foto ausgedruckt, laminiert und an dem Sternchen vom Schaf angebracht--> Löchlein in Holz gebohrt und Bild mittels Dekofaden dort aufgehängt!

Viel Freude beim Anschauen

Liebe Grüße
Sandra
[/align]
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Jöööööööö wie süüsss, dein Schaf...schmelz Das ist ein wundervolles Geschenk. Da steckt viel Mühe und Liebe drinn. Toll
Ich bin auch wieder an Tafeln machen. Da sie aber für Hochzeit und Geburtstag sind kann ich sie erst zeigen, wenn es vorbei ist. Und das dauert noch bis im Sommer.

liebe Grüsse Bastelkrappi
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Huhu Bastelkrappi:-12:

Danke für Dein Kompliment.....das Schaf hat ja nun endlich einen anderen Wohnort als den Kleiderschrank.......lach:-37:

Ich freue mich schon soooooo sehr auf Deine Holztafeln.:19: Egal, wenn auch im Sommer. Man kann so manches eben nicht zeigen da es ja Geschenke sind.:-46: Aaaaaaaaer nach dem Schenken und da bin ich jetzt schon gespannt:-2::-60:

Viel Spaß beim Gestalten der Tafeln wünsche ich Dir:-2:

Herzliche Bastelgrüße
Sandra:-12:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra,
wie süüüsssssssssss, sieht echt klasse aus, dein Projektor hat sich ja schon bezahlt gemacht. Du und Bastelkrappi macht wirklich wunderschöne Holzarbeiten, mein Kompliment. :-85:

LG Basteljule :-12:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Basteljule
Danke für Dein Kompliment. Du hast recht, der Projektor hat sich sehr bezahlt gemacht...könnte ohne den nicht mehr sein. Dank Bastelkrappi entstehen nun immer weitere wunderschöne Holztafeln.....echt Klasse!

Ganz Liebe Osterbastelgrüße
SANDRA
 
D

Duplicate Eva

Anfänger
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
21
Eure Holzarbeiten sind süß.
 
Thema:

Sheepworld Schaf Holztafel

Oben