kann man fimo wieder weich kriegen?

Diskutiere kann man fimo wieder weich kriegen? im FIMO Forum im Bereich Modellieren; hallo in die runde, vor urzeiten kaufte ich *hüstel*, etliche fimopäckchen. nun sind sie, wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, allesamt...
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
hallo in die runde,

vor urzeiten kaufte ich *hüstel*, etliche fimopäckchen. nun sind sie, wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, allesamt hart geworden. gibt es eine lösung für dieses problem, oder kann nur noch die tonne helfen?

danke schon mal für eure antworten

conny
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Elsbeere, sorry, kenne mich leider mit Fimo nicht aus....hört sich weniger gut an.......warte mal ab wenn die Fimo BastlerInnen deinen Beitrag lesen.....die geben dir bestimmt Info darüber :75:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu: Conny,

wirklich helfen kann ich Dir im Moment leider nicht, aber ich habe auch noch altes Fimo im Bestand das mich in
letzter Zeit immer wieder anlacht und auf Verwendung wartet.
Ich fürchte aber wenn das "Alte" mal hart ist können wir es entsorgen, denn zu den Anfangszeiten
war Fimo sehr schwer zu bearbeiten, es hat gedauert bis es endlich weich wurde, zwischenzeitlich
gibt es ein verbessertes.
Mein erster Gedanke war, mit "Gewalt" in kleine Stückchen zerbrechen und dann versuchen,
wenn aber Inhaltsstoffe drin sind, die mit der Zeit an der Luft aushärten, seh ich eher schwarz.
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
danke euch sandra und sabine - das hatte ich schon befürchtet. aber vielleicht ist ja doch noch jemand unter euch, der auf eine besondere art das fimo wieder weich gekriegt hat.