Schiebetürenschrank orientalisch

Diskutiere Schiebetürenschrank orientalisch im Verlinkte Anleitungen, die "nirgendwo" passen Forum im Bereich Bastelforum; Material: [list] Servietten in Rot und Weiß Serviettenkleber Pinsel WindowColor-Konturenfarbe in Gold WindowColor-Folie 2 Styroporplatten...
M

Mama48

Guest
Material:
  • Servietten in Rot und Weiß
  • Serviettenkleber
  • Pinsel
  • WindowColor-Konturenfarbe in Gold
  • WindowColor-Folie
  • 2 Styroporplatten (ca. 70 x 100 cm)
  • Goldspray (hochglänzend)
  • Tapetenmesser
  • Klebepistole
  • Holzlineal
  • doppelseitiges Klebeband
  • Fön, Tapetenrest, PVC-Fußbodenreste, Glitter, doppelseitiges klebeband und Glitzerfolie
    So gehts: Goldkreuze mit WindowColor-Konturenfarbe in Gold anfertigen und gut trocknen lassen.
    Den Goldbogen, die zwei Sockel und Säulen entwerfen und auf eine Styroporplatte aufzeichnen und mit dem Teppichmesser ausschneiden.
    Mit der heißen Spitze der Heißklebepistole (ohne Kleber) und dem Holzlineal Rillen in die Säulen schmelzen und vorsichtig auch die kleinen Unebenheiten an den ausgeschnittenen Kanten von Bogen, Sockel und Säulen etwas damit glätten.Dann alles mit weißen Servietten bekleben, auch die Ränder, da sich sonst das Goldspray ins Styropor frisst.
    Nach dem Trocknen mit Goldspray besprühen und erneut trocknen lassen.
    Den oberen Teil des Spiegels mit roten Servietten bekleben, trocknen lassen.
    Dann mit doppelseitigem Klebeband den Bogen auf den Spiegel kleben und mit den WindowColor-Kreuzen das Muster legen, um den Bogen und die seitlichen Kanten herum passend abschneiden.
    Das Muster dann mit einem Haarfön erwärmen und die zusammenkommenden Spitzen im Muster etwas miteinander verschmelzen, so dass das ganze Muster "zusammenhängt".
    Das Muster an den Rändern und an den "Kreuzen" auf der Unterseite mit kleinen Stückchen doppelseitigem Klebeband auf den Servietten festkleben. Dann mit doppelseitigem Klebeband noch die Sockel unter den Bogen kleben und danach noch die seitlichen Säulen. Bei den beiden Seitentüre habe ich weinrote Tapete zurechtgeschnitten, mit Klarlack bestrichen und in den noch feuchten Lack Glitter gestreut und später die getrocknete Tapete angeklebt. Die Ornamente habe ich mit Windowcolor nach eigener Vorlage gemalt und mit Kleber in die Ecken geklebt. Aus PVC-Fußbodenreste habe ich dann die Bögen ausgeschnitten und die Rückseite mit Goldlack besprüht und nach dem Trocknen mit doppelseitigen Klebeband an den Türen angeklebt. Aus Glitzerfolie werden dann noch Monde und Sterne ausgeschnitten und an die Türen geklebt.
 

Anhänge

Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
danke für die Anleitung...hast du auch ein Foto davon :flirt: :sofaneu:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
sie muss sich sicher erst registrieren sie macht auch schöne recyclingwerke .. wir haben ihrs drüben bei handarbeitewn schon gesagt das sie damit hierher muss.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
dort hab ich auch das Bild von Schrank gesehen, zumindest einen Teil,
das sieht super aus
 
K

konni-kind

Guest
Könnt ihr dann bitte den Link zu diesem Bild spendieren, bin doch sooooo neugierig :horror:

Viele Grüße
Konni
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
gern geschehen :kiss:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
hab das foto rübergeholt
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke Chris :bussi: so ists schöner wenn man es direkt sehen kann.

Mir gefällt die Idee total gut
 
Thema:

Schiebetürenschrank orientalisch

Oben