Textil-Transfermedium von Viva

Diskutiere Textil-Transfermedium von Viva im Verlinkte Anleitungen, die "nirgendwo" passen Forum im Bereich Bastelforum; Ich habe das Textil-Transfer für Servietten ausprobiert. Serviettenmotive grob reißen oder ausschneiden, die Unterlage (ich habe eine Lampenfolie...
L

Lieselotte

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
184
Ich habe das Textil-Transfer für Servietten ausprobiert.

Serviettenmotive grob reißen oder ausschneiden, die Unterlage (ich habe eine Lampenfolie genommen, ist anschließend gut zu reinigen) mit dem Transfermedium nicht zu dick und nicht zu dünn einstreichen, das Serviettenmotiv vorsichtig auflegen, leicht andrücken, wie gewohnt von innen nach außen mit dem Medium bestreichen. 24 Stunden trocknen lassen.
Man kann auf die Servietten Glitter oder Reflexperlen streuen (bleiben haften).

Nach dem Trocknen das Motiv vorsichtig von der Folie ablösen, das Motiv auf dem Stoff platzieren, Bügeleisen heißeste Stufe, Backpapier darüber legen, und das Motiv vier Minuten andrücken. Nicht hin und her bügeln. So wird die Serviette mit dem Stoff versiegeln.
Bei 30 Grad auf links waschbar. Ich habe nach dem Waschen an dem Motiv herumgezupft und es haben sich Ecken gelöst, konnten dann aber wieder wunderbar hingebügelt werden.
Wünsche gutes Gelingen.
 

Anhänge

bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
wir wollen was sehen, manuela nicht nur lesen :D
 
L

Lieselotte

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
184
Dachte ich mir schon, wollte nur lesen ob überhaupt interesse besteht.
Im Moment vertragen sich der PC und die Kamera nicht.
Werde aber versuchen zwischen beiden zu vermitteln.
Die nächsten Servietten sind schon am trocknen.
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
ok wir warten :D
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Huhu Manuela,


mir würden auch schon mal die Erfahrungen reichen :D Habe bisher keine guten Erfahrungen mit Servietten auf Textilien gemacht. Sah am Anfang supergut aus, aber nach dem Waschen .....
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
das Medium hab ich auch, aber noch nicht ausprobiert, bin auch mal gespannt wie es funktioniert und nach dem Waschen aussieht
 
L

Lieselotte

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
184
Jetzt vertragen sich die Beiden wieder, hier mein erster Versuch.
 

Anhänge

bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
sieht ja super aus, geht doch bestimmt auch auf Keilrahmen.

Aber sag mal hast du schon Sehnsucht nach Weihnachten??? :D
 
L

Lieselotte

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
184
Das ist mein Lieblingsnikolaus, der hat auch Glitzer bekommen und der hält.
Jetzt habe ich nochmal Servietten mit Reflexperlen aufgeklebt, morgen gibt es das Ergebnis.
Ich bin begeistert von dem Produkt. Man muss nur üben bis man weiß wieviel Kleber man braucht, weiß auch nicht ob es Qualitätsunterschiede zwischen den Servietten gibt. Eine habe ich die will einfach nicht, geht immer kaputt.
Habe das T-Shirt mit Handwäsche gewaschen und werde morgen berichten ob es überlebt hat.
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
ja es gibt große unterschiede bei den servietten, das merkt man beim aufkleben, einige reissen immer.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Huhu Manuela,

sieht doch schon mal klasse aus, auf die Reflexperlen bin ich gespannt.
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hallo Manuela,

das sieht ja klasse aus. Ich selbst habe das transfermedium noch nicht. Aber nach Deinen beispielen werde ich es mir doch einmal bestellen.

Ich bin schon riesig auf die reflexperlen gespannt. Bin ja überhaupt net neugierig. :sofaneu:


LG

Ines :)
 
L

Lieselotte

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
184
Ich habe den ersten Beitrag geändert.
Bitte beachten.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Nochmals danke Manuela, für die Anleitung.
Hab eben auch eine Flasche bekommen und werd`es mit einem Kinder-T-Shirt testen, freu mich schon drauf :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
zeig dann auch deine fotos :-)) danke manuela
 
mautzi

mautzi

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
11
Standort
österreich
Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich soviele interessante Beiträge gesehen habe und unbedingt auch mit Euch plaudern will.

Ich habe dieses Transfermedium auch schon probiert, es funktioniert hervorragend, nur die Reflexperlen begeistern mich nicht. Sie machen das Serviettenmotiv nur matt, sonst nichts. Oder mache ich was falsch? Streut Ihr da auch Flimmer hinein?
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Ich habe andere Kügelchen , die 0,5 bis 1 mm , die ich mit Dekofix-kleber befestige , die glänzen dann . Habe die vom VBS bestellt. Gibt es in mehreren Farben. Sind die transparenten. Die Reflexperlen sind mir zu groß für solche Zwecke. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :D


Für das Textilmedium empfehle ich dir den Flimmer und den Flimmerkleber von HS. Habe ihn schon ausprobiert . Funktioniert wunderbar-

LG Sonja
 
mautzi

mautzi

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
11
Standort
österreich
@bastelfischlein
Den Flimmer und Flimmerkleber von HS habe ich schon direkt auf T-Shirts aufgebracht, das hält wirklich super.
Aber auf den HS-Bügelmotiven habe ich es auch versucht, so wie sie es im Fernsehen zeigt, aber das blättert ab, wie die Haut nach einem Sonnenbrand.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Die Wäsche darf da glaube ich dann nur bei 30 ° gewaschen werden .
 
Thema:

Textil-Transfermedium von Viva

Oben