Liquid Gel

Diskutiere Liquid Gel im Verlinkte Anleitungen, die "nirgendwo" passen Forum im Bereich Bastelforum; Halllo Bastelfreunde, heute möchte ich euch mal ein Produkt vorstellen, das zwar nicht neu ist, aber dennoch vielen Leuten nicht bekannt ist...
Bastelpoint

Bastelpoint

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
37
Standort
Bayern
Halllo Bastelfreunde,

heute möchte ich euch mal ein Produkt vorstellen, das zwar nicht neu ist, aber dennoch vielen Leuten nicht bekannt ist!

Das Produkt ist von der Firma Eberhard Faber und nennt sich Fimo Liquid.

So, nun möchte ich erst einmal erklären, was dieses Fimo Liquid eigentlich ist! Es ist eine gelartige Flüssigkeit, mit der ich z.B. Fimo Modelliermasse versiegeln kann. Zum anderenm eignet sich das Gel super zum Verfugen von Mosaiken, denn ich kann das Liquid mit Ölfarben oder Farbpulver je nach Wunsch färben. Was aber die schönste Eigenschaft für mich ist, das ist der Bildtransfer von Bildern auf andere Untergründe und das möchte ich hier noch etwas ausführlicher erklären!

Was ist Bildtransfer? Es ist die Übertragung von Farb- und Schwarz/Weiß Kopien, sowie Farb- und Bleistiftzeichnungen auf fast jeden Untergrund, der bis 130°C wärmebeständig ist! Man kann damit also z.B. Gläser selbst bedrucken mit Fotos, das erste Gemälde von seinem Kind dauerhaft in einem Hinterglasdruck einfassen. Bis hin zu wirklich Kunstvollem Gestalten von ganzen Gläsersets usw.

Wie funktioniert der Bildtransfer? Man trägt das Gel auf den Untergrund (Glatt) gleichmässig auf. Den Ausdruck oder die Kopie legt man nun mit der Bildseite auf die Gel-Fläche. Das Bild zusammen mit der Unterlage nun ab in den Ofen bei 130 °C ca. 20 min. härten. Danach im noch warmen Zustand das Papier vorsichtig abziehen. Und schon ist es fertig.

Das wichtigste zum Schluß, was kostet das? Wenn ich nun den Preis von uns schreibe, wird wohl jeder darüber Lachen, denn hier kosten 50ml gerade mal 5,45 €! Hier auch mal der Link, damit man sich es noch genau ansehen kann:
Shop nicht mehr vorhanden
Liebe Grüße
Heike
 
#
Schau mal hier: Liquid Gel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
endlich komme ich mal zum lesen danke dir für deinen Beitrag
 
Bastelpoint

Bastelpoint

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
37
Standort
Bayern
Nix zu danken, werde immer mal wieder neue Sachen hier vorstellen. Ich schaue auch, das ich Bilder finde, die die Beschreibung zeigen...nur zu dem Gel hab ich leider keine.

LG Heike
 
Thema:

Liquid Gel

Oben