Laminierfolie

Diskutiere Laminierfolie im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; :help: Ich habe meiner Mutter zum Geburtstag Untersetzer geschenkt.Ich habe Servietten genommen (irgendwo hat ja sicherlich jeder noch welche...
W

wakipi

Guest
:help: Ich habe meiner Mutter zum Geburtstag Untersetzer geschenkt.Ich habe Servietten genommen (irgendwo hat ja sicherlich jeder noch welche übrig)und habe sie durchs Laminiergerät gezogen.Sehen richtig toll aus ,meine Mutter war so begeistert,daß sie gleich noch welche nachbestellt hat,natürlich diesmal gegen Bezahlung.Ich habe hier in Nordenham geschaut,im Bürobedarfsladen ist die Laminierfolie aber sehr teuer.Habt ihr da eine Idee ,oder gibt es die vielleicht sogar im Bastelversand ? Ich soll nämlich auch noch Untersetzer für den Weihnachtsbasar machen.Das Laminiergerät habe ich übrigens bei PLUS gekauft,war sehr billig..... :help:...LG Sabine
 
#
Schau mal hier: Laminierfolie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
Also das würd mich auch interessieren wo man die Folien günstig herbekommt.
Mein Mann hat sich für die Arbeit auch das Gerät bei Plus gekauft allerdings auch gleich ganz viele Zusatzpakete mit den Folien. Aber der hat da auch einen hohen Bedarf. Hab auch schon überlegt wo ich da jemals Nachschub herbekomme...
Bin also auch um Hilfe dankbar.

@wakipi: wie hast du die Servietten laminiert? einfach glatt eingelegt? Nur eine Lage oder alle? Das muss ich doch glatt mal testen...da hast mich auf eine Idee gebracht!

LG Bine
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
Hallo wakipi,

ich kaufe meine immer im Discounter, (Aldi, Norma ) die haben öfter Angebote.

LG Renate
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
Die gibts aber doch nur einmal im Jahr,oder?
Da muss man dann ja auch Glück haben dass man es nicht übersieht wenn es sie gibt und dass man dann auch genügend kauft.

LG Bine
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
......wir haben auch noch Globus oder Real wo sie günstiger sind als im Schreibwarenhandel



LG Renate
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
na toll ... haben wir beides nicht . Globus gibts in unseren Breiten gar nicht und der nächste Real ist in München. Da würden dann die Folien aufs dreifache kommen ... X(

LG Bine
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Ich kaufe meine meistens im Bürohandel, bei einen gibt es sogar Prozente weil mein Mann bei den 4 Ringen arbeitet. Ansonsten schlagen wir auch immer bei den Diskountern zu. Ist blöd, weil die so teuer sind, die kann man nämlich für die Lampen und Lichterketten auch hernehmen. :D: LG Sonja
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
Hallo Sonja,

weil du grad online bist - Wie lamiere ich ne Serviette???

LG Bine
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Einfach in die Folie legen und durch das Gerät lassen. Ich würde dir zu empfehlen die Serviette vorher noch glatt zu bügeln mit Backpapier, das bekommst du sie auch glatt rein. Bei meinen Gerät mußt du noch die Folie zwischen einen Schutz legen damit die Folie nicht zu heiß wird. Dann kannst du die Serviette zuschneiden wie du sie brauchst, Lampenschirmchen usw.

Andere machen das wieder anders :D. Einfach die Tipps abwarten, die noch kommen :D.

LG Sonja
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
Na das klingt doch schon mal so als ob ich das auch könnte :banane:

Ich werd mir das ganze mal anschauen ob mir das gefällt, denn das hätt ich schon ein paar Mal gut brauchen können.

Unser Gerät hat sogar eine Kaltfunktion - funktioniert auch ganz gut.

Na mal abwarten wer noch ein paar ideen für mich hat.

LG Bine
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Du kannst die Laminierfolie auch auseinander reissen und die SErviette auf die Laminierfolie bügeln ( aber seitenverkehrt :D ). Wenn du Lichterketten machst kannst du die dünnen Folien verwenden und für die Tischsets die starken Folien.
Und die Löcher für die Lampen und Lichterketten einfach den Locher verwenden. Und dann diese kleinen Stöpsel rein oder Papierdraht durchziehen. :D

Das schaffst du schon. Ist wie Papier laminieren. :D
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Mädels, wollen aber von eueren Versuchen auch die Fotos sehen. :pfeif: :banane:

LG Sonja
 
W

wakipi

Guest
:D.Ich habe die Serviette so wie sie ist laminiert,aber dann mit der Heißstufe,kalt habe ich noch nicht ausprobiert......bei Plus hatten sie die Folien nicht mehr..... Realkauf ist drüben in Bremerhaven,sind von hier ca.25 km ....und Aldi,da hab ich die Dinger noch nicht gesehen.....na,vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee...@Sonja,ich hoffe ,das wir unsere Kamera bald wieder bekommen,sonst muß ich es doch mit der Handykamera versuchen...LG Sabine :kopfschuettel:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
habt ihr keinen staples in oldenburg is einer ...
 
W

wakipi

Guest
?(...Ist der nicht beim Famila-Center,oder täusch ich mich da ? ?(
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
Ach ja Staples...hatten wir auch mal... der wurde nach ca. einem Jahr zugemacht. haben jetzt nur noch einen einzigen Bürobedarf im Landkreis.Ist echt traurig. Und der ist Mitten in der Stadt wo kein Mensch parken kann und dann haben sie die meisten Sachen nur zum Bestellen...

Aslo SOnja manchmal machst du mir Angst...ich soll mich allen ernstes trauen ne Serviette direkt auf die Folie zu bügeln??? 8o 8o 8o
Das krieg ich nie im Leben hin...
Hab meinem MAnn grad angedroht dass ich seine Folien zweckentfremden werde. Sobald ich mich mal durch meine Servietten gefieselt hab schau ich mal was ich da schönes machen könnte. Ne Lampe würd ich gern mal wieder machen... Na wir werden sehen...

Und Fotos gibts doch immer ..

LG Bine
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Du brauchst die nur mit guten Backpapier auf die Folie bügeln und das geht. Aber die Folie soll schon eine feste Unterlage haben, nicht auf das Bügelbrett :D Binchen, du musst nur alles trauen. :D
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
Ha! Du hast leicht reden . hab mich bis jetzt nur einmal getraut so ein Experiment zu machen: Eine Serviette aufbügeln und das ist so jämmerlich schiefgegangen dass ich das nie mehr wieder versucht habe.

LG Bine
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Die ersten VErsuche Servietten aufzubügeln sind bei mir auch schiefgegangen aber jetzt funktioniert es. Übung macht den Meister. Und manchmal liegst es auch am Serviettenkleber. Also den von Kreul habe ich wieder in die Ecke gehauen. :D. :horror: (Falls jemand von der Firma mal reinschauen sollte)
 
Thema:

Laminierfolie

Oben