Farben mischen / Wand und Leinwand

Diskutiere Farben mischen / Wand und Leinwand im Farbenforum Forum im Bereich Basteln; Ich habe bald vor mit Acryl zu arbeitenund noch einige generelle Fragen zum Thema malen. Ich habe mir hier eine Anleitung zum Farben mischen...
Henriette_bastel

Henriette_bastel

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
10
Ich habe bald vor mit Acryl zu arbeitenund noch einige generelle Fragen zum Thema malen. Ich habe mir hier eine Anleitung zum Farben mischen geholt: hausliebe.de/farben-mischen allerdings bezieht sich diese Anleitung erstmal nur auf Wandfarben. Mir ist aufgefallen, dass die Mischfarbe von Grün und Geld als Blau angegeben wird? Ist das wirklich so oder hat sich der Autor vertippt?

Ich würde nämlich kleinen Bildern auf Leinwand auch gerne ein großes Bild direkt an die Wandmalen und würde im Vorfeld gerne etwas üben.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Henriette, hier auch nochmal die Info, das du dich besser an ein Malforum wendest...falls du dich aber lieber selbst belesen möchtest, schau dir im Internet die Farbenlehre an und den Farbkreis. Dann siehst du das aus gelb und grün blau gemischt werden kann und warum!
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.915
Standort
Sachs'n
Auch Jahre später ist diese Information schlichtweg unkorrekt.

Wer gelb mit grün mischt, erhält maximal ein frühlingshaftes Gelbgrün.

Die korrekte Beziehung zwischen den Farben ist:
Gelb und Blau ergibt Grün.

(/klugschaißmodus aus)
 
Thema:

Farben mischen / Wand und Leinwand

Oben