Handlettering

Diskutiere Handlettering im Handlettering Forum im Bereich Farbenforum; :huhu: hier nochmal meine Schreibversuche von gestern, die mir gefallen. Wollen wir uns hier gemeinsam an das Thema heran arbeiten? Unsere...
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu:



hier nochmal meine Schreibversuche von gestern, die mir gefallen.

Wollen wir uns hier gemeinsam an das Thema heran arbeiten?
Unsere Erfahrungen teilen?
Unsere Schreibversuche zeigen?

Mir macht es gerade viel Spaß die Buchstaben zu malen und ich würde das gerne weiter erarbeiten.
 
#
Schau mal hier: Handlettering. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Liebe Sabine,
Deine "Schreibversuche" sind ja wunderbar geworden; :ablauss: ich dachte schon, auch Du hättest, wie ich, das Üben der "Schönschrift" aufgegeben.
Obwohl ich verschiedene Stifte und auch Übungshefte habe - mir gelingt es nicht, die Buchstaben so schön zu Papier zu bringen, dass ich sie hier zeigen könnte.
Aber - ich habe die Hoffnung noch nicht so ganz aufgegeben und werde vielleicht wieder mit dem Üben anfangen.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Helga ich hatte die selben Probleme, ich hab mir doch ein Buch gekauft und damit die Buchstaben nachgeschrieben um diese verschiedenen Strichstärken zu üben.
Das hat nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit funktioniert, gestern habe ich, während ich mit meiner Tochter telefoniert habe, einfach angefangen, erst Buchstaben "frei Schnauze" dann einfach mal Wörter "gemalt" das ist dann dabei heraus gekommen und so macht es mir Spaß.

Das obere Wort ist mit dem Tombow ABT geschrieben, mit dem habe ich auch so meine Schwierigkeiten, ich finde, die Spitze braucht immer mal wieder Pause.
Die unteren beiden Wörter habe ich mit de Edding-Calligraph-Stiften geschrieben, die haben verschiedene Strichstärken und sind so geformt das es mir persönlich damit leichter fällt.
Die Wörter sind leider noch sehr groß, für ne Grußkarte ist das noch nichts, aber Übung macht ja den Meister :auslach:
Vielleicht schaffe ich irgendwann so nen schicken Keilrahmen :suche:
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
654
Ist ja häufig so, an das wo man nicht so verbissen rangeht, sondern spielerisch, gelingt :banane:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Deine Schreibversuche sind super geworden :biggrin: Daran habe ich mich noch nie versucht.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
danke für die Blumen Kathrin,
da ist noch so viel mehr drin bei diesem Thema
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Sieht doch schon tolöl aus! :biggrin: :biggrin:
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
654
Es tut mir leid, dass ich zunächst schrieb mit machen zu wollen.
Dies war zwar meine voll Absicht,
aber irgendwie bekomme ich soviel nicht unter einem Hut!

Ich muss Abstriche machen!

Super wie Du es machst Sabine :applause:
 
Thema:

Handlettering

Oben