Einhorn im Rahmen und beleuchtet

Diskutiere Einhorn im Rahmen und beleuchtet im Lampen und Lichter Forum im Bereich Haus und Hof; Hallo ihr Lieben, möchte euch mal zeigen an was für Bilder ich zur zeit arbeite. Es nennt sich 5 Diamand painting, habt ihr bestimmt schon man...
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
Hallo ihr Lieben,
möchte euch mal zeigen an was für Bilder ich zur zeit arbeite. Es nennt sich 5 Diamand painting, habt ihr bestimmt schon man gehört. habe schon einige fertig, heute zeige ich euch aber erstmal nur eines. Da muss man kleine diamantierte Steichen auf zahlen oder Buchstaben kleben, fast so wie malen nach Zahlen. Bei Licht einfall glitzern die Steinchen dann schön.
Und ich kann euch sagen es macht süchtig :smilie_girl_189: Hatte noch einen Ribbarahmen zu hause und eine Beleuchtung, also alles zusammen gefügt und siehe da,
ein kleiner Kinder Traum ist entstanden. Bin schon mal auf eure Meinung gespannt
 

Anhänge

S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
wunderschön liebe Nordrun,
Du bist die Erste die hier solche Kunstwerke zeigt, ich glaube nicht das
diese Technik hier schon bekannt ist.
Das Bild sieht wirklich grandios aus :biggrin:
Bin gespannt was die anderen hier sagen
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
Danke Sabine :bussi:

hoffe die Bildergröße ist so richtig...oder lieber noch kleiner ?(
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
die Bildgröße ist okay, das Programm hier duldet eh nur eine bestimmte Größe und solange das nicht motzt ist alles okay.
Du kannst die Bilder auch gerne in der Galerie hoch laden, da gibt es dann einen Link wo man die Bilder in andere Beiträge einbetten
kann.
Ist aber total okay wie Du es gemacht hast.
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
das bild st wunderschön nordrun.

@ sabine

ich hate diese diamond Technik das erste mal auf der auf der papier messe in den bosch gesehen und hatte mich eigentlich in ein triptichon verliebt, was aber letztendlich nur aus diesen kleinen Steinchen gemacht wird. ich habs erstmal verschoben weil hab noch genug zu machen. und man kann ja nicht alles machen.....
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
Danke Cariblue :bussi:

so ein dreiteiliges Bild ist natürlich viel Arbeit, habe auch noch eines wo das ganze Bild aus den Steinchen besteht, aber das schafft man nicht so schnell, davon brauchte ich auch Ewigkeiten
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Ich finde es auch Klasse! :biggrin: :biggrin: :biggrin: So etwas gab es schon vor vielen Jahren. Ich hatte damals auch mehrere Bilder gestaltet. Es nennt sich "Ministeck". Allerdings wurden die Teilchen in kleinste Löcher gesteckt und nicht geklebt. Und was neu ist, sind dann wohl die glitzernde Steinchen! Könnt ja mal z. B. bei Amazon gucken gehen, da gibt es sie massenweise!
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
Hallo Hanne,
Danke erstmal.........das was du meinst, waren diese Plastestecker die hate meine Tochter damals auch gehabt. Ist aber mit dem 5 Diamand nicht zu vergleichen.
Diese Bilder kommen aus China und das bild ist auf Leinwand aufgeprägt. da gibt es einen Shop wo man die schon für oder besser ab 2 € bestellen kann, dauert aber sehr lange und bei Amazon kann man die auch bestellen, aber die kommen auch da von China. Die bilder die man hier aus Deutschland bestellen kann sind Schweine teuer und das würde ich mir überlegen und ne schöne Auswahl gibt es auch nicht.
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1.053
Standort
Schweiz
Wow!!
Eine richtige Fleissarbeit!!!!
Mit den Steinchen kannte ich diese Art von Arbeit noch nicht!!

LG, strubeli
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Gefällt mir sehr gut das Bild mit den Steinchen :applause: :biggrin: Das kannte ich jetzt noch nicht. Sieht toll aus :daumen:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
... und mit was für ein Kleber nimmst Du?
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
Hallo Hanne,
du brauchst keinen Kleber, der ist schon auf dem Bild drauf, brauchst nur die Farbe die dran ist auf die richtige Zahl oder Buchstabe kleben.....ist alles vorgegeben. Habe mal Fotos gemacht, das Herz Bild ist gestern erst gekommen, da siehst du an der Seite das Bild und die leiste wo der Farbe eine Zahl zugeordnet ist, dann hebst du immer ein stück die Folie die drauf ist ab und machst nach und nach die Steinchen drauf. Würde aber raten wirklich nur immer das Stück freilegen was du bekleben möchtest, denn der Kleber ist sehr stark und damit kein Schmutz drauf kommt. Bei dem Pfau und dem Baum ist eine durchsichtige Folie drauf, da bin ich noch nicht fertig mit Kleben, ist von Hersteller immer unterschiedlich. Auf dem letzten Bild siehst du das ganze handwerkzeug was du brauchst, bekommst du immer alles mit geliefert. Steinchen, Stift für die Steinchen ,kleine Wachsplatte u.s.w. Ich bestelle mir die Bilder bei einem Shop aus China, habe jetzt noch zwei Uhren geordert.........ob ich den Shop hier nennen darf weis ich nicht.......aber bei Amazon gibt es auch welche......
 

Anhänge

S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke für die tolle Erklärung Nordrun, die beiden Bilder , die Du in Arbeit hast gefallen mir beide supergut :biggrin:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
:bussi: :bussi: :bussi: Danke schön für die tolle Erläuterung!
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
Bitte doch gern geschehen :bussi:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Danke für die Erklärung :blumen: Das sieht wirklich einfach aus und die Motive sind sehr schön :biggrin:
 
Thema:

Einhorn im Rahmen und beleuchtet

Oben