Tags

Diskutiere Tags im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Ich sehe in verschiedenen Blogs immer wieder wunderschön gestaltetet Tags. Wofür werden die eigentlich verwendet? Irgendwie brauche ich immer...
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ich sehe in verschiedenen Blogs immer wieder wunderschön gestaltetet Tags.
Wofür werden die eigentlich verwendet?
Irgendwie brauche ich immer einen Verwendungszweck für die Basteleien.
Leider bin ich oft viel zu einfallslos. :huh:
Mir macht das Basteln mit Papier sehr viel Spaß, doch wenn ich nicht weiß, wofür ich meine Basteleien verwenden kann, stehe ich mir immer total selbst im Weg und hab' keine richtige Freude daran! :(
Dabei möchte ich wirklich vieles gern ausprobieren und dann bremse ich mich selbst gleich wieder aus durch diesen Knoten im Kopf. :wacko:
 
#
Schau mal hier: Tags. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
:huhu: Gabi,

mit diesen Tag's geht es mir ähnlich...Laut meinem Wörterbuch bedeutet es Schild, Anhänger, Etikett. Oft sieht man sie ja mit Aufhänger oder Bändchen mit Knoten...entweder auf Karten oder in
Taschen auf Karten. Ich finde sie als Geschenk-Anhänger auch schön, habe selbst noch nicht viele hergestellt ...
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Gabi, mit der Einstellung bist Du nicht alleine,
ich kenn die Dinger ja schon lange, aber nen wirklichen
Verwendungszweck hab ich dafür auch noch nicht gefunden.
Meiner Meinung nach geht es dabei nur ums gestalten und
sammeln, wie bei ATC, Poesieblättern usw.
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Vielen Dank Ihr zwei.
Das freut mich ja, liebe Sabine! Schön, dass Du mich verstehst! :knuddeln:

Stimmt, man könnte sie einfach an ein Geschenk baumeln.
Das ist eine gute Idee! :90:
Wenn man sie in eine Tasche auf der Karte stecken möchte, dürften sie nicht allzu sehr verziert sein, jedenfalls nicht zu "dick", sonst passen sie da ja schlecht herein oder sie leiden sehr darunter. ^^
Aber ich habe auch schon so Schildchen mit Sprüchen in Kartentaschen gesteckt.
*hihi* Hab' ich also doch schon Tags gebastelt. ;)
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Die Tags werden zu Dekozwecken genommen. Wo immer man sie dranhängen oder draufkleben kann. Auf Layouts, Karten, auch an den Schachteln und Boxen sehen die gut aus. Mit Stempeltexten, Sprüchen usw. oder auch mit Blumen drauf. Einfach wie es gefällt. :hello:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Also genau so, wie die Candies?
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ja, so etwa wie die Candies, vielleicht die Form etwas weniger verspielt. Gelocht, evtl. mit einem Eyelet, Schleife oder Bändchen dran knoten. Ich hänge mal grade eine Karte dran. Die habe ich für eine andere Aktion gemacht nach einem Sketch. Hätte ich jetzt oben ein Loch und Band oder Schleife dranmachen können. :hello:
 

Anhänge

makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Wow, die sind wunderschön. Das sind ja schon Kunstwerke für sich. Die würde ich jetzt nicht unbedingt noch irgendwo dranhängen oder draufkleben sondern als Deko für sich alleine wirken lassen. :biggrin: Die scheinen ja auch nicht grade klein zu sein.
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Wo würdest Du den denn als Deko wirken lassen?
Genau das habe ich nämlich auch gedacht, bin allerdings zu einfallslos, wie oder wo ich den dann "anbringen" könnte! :(

Mir gefällt die Idee mit dem Stickrahmenbild auch super gut!!!
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ich habe jetzt selber so große Teile noch nicht gemacht. Aber das Stickrahmenbild wäre ja schon was für die Wand, wenn es farblich usw. paßt. Ich habe ein sehr schönes geschenkt bekommen in CD Größe, das hängt bei mir im Flur über der Ecke eines Bilderrahmens. Da paßt es super und ich sehe es jeden Tag. Ich finde da immer ein Plätzchen, z. B. an einem Regal oder bei mir im Bastelzimmer, da hängt auch so einiges. Ansonsten vielleicht, wie Sabine sagt, sammeln wie die Poesieblätter. Kommt ja auch immer auf den persönlichen Geschmack an. Manche hängen und stellen sich alles voll, andere mögen das nicht. Ich würde sagen, ich liege da so in der Mitte oder trucy, was meinst Du? :smilie_girl_036:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:huhu: Gabi...du kannst sie ja auch basteln zum verschenken z.B. als kleine Beigabe in einer verschickten Geburtstagskarte oder Hochzeitskarte usw. Die gefallen mir auch. Wäre eine Überlegung wert. Ich stecke immer gerne eine kleine Überraschung in die Karten. Die Tags die du gezeigt hast sind wirklich richtig kunstvoll gemacht :biggrin:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ja - so kleine "Reinsteck-Tags" habe ich auch schon gemacht.
Trotzdem vielen Dank für die tollen Anregungen! :treff1:

Aber es sind eben diese aufwendigen Tags, die ich jetzt meinte, die ich nirgends einsperren würde, schon weil sie eben viel zu voluminös sind.
Da gefallen mir makomos Ideen sehr gut! Vielen Dank! :smilie_girl_232:
 
Thema:

Tags

Oben