Aufbewahrungsmöglichkeiten für 12" papier gesucht?

Diskutiere Aufbewahrungsmöglichkeiten für 12" papier gesucht? im Scrapbooking Forum im Bereich Papier-Ecke; Wie bewahrt ihr euer Papier auf. Suche noch nach einer optimalen Lösung für mich. :schaukel:
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Wie bewahrt ihr euer Papier auf. Suche noch nach einer optimalen Lösung für mich. :schaukel:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
na da gehts mir wie dir ?(
ich hab zwar eine tasche für dieses papier aber wirklich glücklich bin ich damit nicht
ne tolle idee wäre ein block registraturschrank. also mit einer schublade.
wie erkläre ich es ? na wie beim arzt *g* nur nicht so groß
hab ich bei naveni gesehen und das ist sooo genial
aber die sind auch im großhandel teuer
vielleicht mal bei ebay versuchen ? :flirt:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
ich habe Ingrid mal einen Link geschickt mit einer Anleitung für einen Stehsammler...kann man evtl. aus Graupappe machen. Die Stehsammler für Scrappapier kosten in den Shops um die 10 Euro.

das wäre auch noch evtl. was zum Stellen : http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90059618

zum hinlegen möchte ich nichts, ist zu unhandlich....


ich habe noch irgendwo eine Anleitung gefunden für ein Hängeregister...ich suche es mal her.
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Naja bei mir liegt es in der Schublade. Wird auch nicht anders machen, da ich im Haus kein bastelzimmer habe. Ich muss maein Zeugs immer auf den Eßzimmertisch raustragen. Wenn ich Papier brauche krutschle ich in meiner Kommodenschublade undn wenn ich da nichts passendes finde muss ich in den laden rüber. Werde auch oft gefragt, aber die Acrylfächer für die Srapbookbögen sind ganz schön teuer auch für uns. Die bekommst Du nur *geliehen* wenn Du Papier einkaufst. Bei Rayher gibt es so was auch zu kaufen, aber ich denke für Euch uninteressant, da zu teuer.
Die optimale Lösung wird es wohl nicht geben, es sei denn man gibt viel Geld aus.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Ich habe letztes Jahr großes Glück gehabt! Auf einem Flohmarkt habe ich Metallkästen für Stück 2 € gefunden. Eine Fa. hatte renoviert und neue Ablagen gekauft. Die alten Ablagen sollten auf den Müll. Und der Mann war so pfiffig und hat sie zum Flohmarkt gebracht.

LG. Hanne :bussi:
 

Anhänge

S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
ja :auslach: wer ist wohl nicht auf der Suche nach der idealen Lösung :auslach: aber ob es die gibt?
vor einiger Zeit habe ich ne Lösung im Internet gefunden, die ich aber noch nicht wirklich ausprobiert habe,
Die haben z.B. in so einer Box wie Du Sonja von IKEA gezeigt hast diese Hängemappen verwendet, die müssten aber in der
Größe verändert werden. (Breitseite passt, aber oben gucken die Bögen raus) Bei mit stehen die Papiere oben noch raus,
aber glücklich war ich mit der Lösung nicht, weil sich das Papier (da zu wenig) durchgebogen hat.

Vor kurzem habe ich ne günstige Lösung bei diesem Schulbedarfsversand (LVM?)gefunden, da liegen die Papiere aber.
wenn ich den Link wieder finde stelle ich ihn ein.

Womit ich aber die meisten Probleme habe ist die unterschiedliche Größe vom Papier, einmal ist der Block DIN A4, dann
wieder größer und das Scrappapier hat 12" und dann gibt es ja noch die Massen an Schnipsel die so anfallen
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
das problem mit dem papier habe ich auch, die din 4 bögen habe ich in plastikkistchen
und für die großen bögen habe ich einen ordner wie tueddi, ich finde den ganz gut.
aber mir wäre am liebsten ein hängeordner (oder wie man das auch immer nennen mag.
ich habe das schon mal bei weltbild gesehen aber dann keinen bekommen.
beim hängeordner hätte man den besten überblick (wenn platz vorhanden)
meine schnipsel horte ich in einem schubladen (und wehe da geht jemand dran)
 
B

berfi

Guest
hallo,

ich bewahre meine ganzen papier in einer kühltasche auf, das ist echt klasse und vorallem kommt kein staub hinzu.

lg, berfi
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
:D Meine liegen noch in Pizzakartons. In sauberen natürlich, hihi. Die passen wie die Faust aufs Auge. :D
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
im Moment sind sie bei mir auch noch in 12" Kartons von der Stempeloase oder LaBlanche, aber wie gesagt noch nicht die Lösung für mich :traene:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
ich hab für mich die ultimative möglichkeit gefunden dieses papier aufzubewahren :banane:
ich mach morgen bild und zeigs euch :-)
ich hab das ding schon jahre stehen und bin eigendlich aus zufall wieder drauf gestossen :-)
meine erste vermutung war das das papier (weils oben rausschaut) umknicken tut
aber nix da ^^
ein kasten für hängeregistermappen 31 cm. breit trotzden handlich und gut durchwühlbar *gg*
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Zeigen !!!!!!
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Klasse! Gute Idee! :lampe:

LG. Hanne :bussi:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Schöne Idee Sonja, sowas ähnliches habe ich auch!

LG. Hanne
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
ich habe mir vor ein paar wochen folgende teile aus graupappe,
mit scrappapier bezogen, gebastelt
idee ist sicher nicht neu, ausführung und foto von mir
 

Anhänge

Karin M.

Karin M.

Gartenzwerg
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
575
Standort
Roßlau
..sieht sehr schön aus, könnte ich auch für meine Papiere gebrauchen....
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
ist ganz einfach zu machen aus graupappe (ich habe 3 mm genommen)
die masse kannst du aus meinem foto sehen, die teile zusammenkleben und
beziehen.....fertig
Anhang anzeigen 22044
 

Anhänge

Karin M.

Karin M.

Gartenzwerg
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
575
Standort
Roßlau
danke für die Anleitung, habe mir das Bild mit den Maßen erst mal runtergeladen ( ist das erlaubt ??)
...der lange Winter kommt ja erst noch....
 
Thema:

Aufbewahrungsmöglichkeiten für 12" papier gesucht?

Oben