Poesieblätter

Diskutiere Poesieblätter im Poesieblätter Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; Poesieblätter Din5 Größe. Sie könnten *ScrapArt* Cards heissen aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln eingestellt von Christa Sabelgunst am...
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Poesieblätter

Din5 Größe. Sie könnten *ScrapArt* Cards heissen

aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln

eingestellt von Christa Sabelgunst am 8-03-2008
Anhang anzeigen 22790

In unseren Bastelforen führen wir seit einigen Jahren, immer mal wieder, eine Blätterbastelaktion durch. Das bedeutet: es findet sich eine Gruppe Teilnehmer zusammen, die nach einem, vorher festgelegtem, Thema einfache Papierseiten gestalten.

Wie jede Einzelne das dann Gestaltet bleibt ihr komplett überlassen. Diese Blätter, teilweise auch als Poesieblätter bekannt, zu Fertigen macht sehr viel Spaß. Man ist in keiner Technik eingeschränkt/eingebunden.

Papiere schneiden, verzieren, formen, bekleben, 3D oder auch gestempelt, handgemalt, gedruckte Bilder oder textile Einheiten, alles ist erlaubt. Diese Art zu Gestalten gefällt mir persönlich am Allerbesten, man kann sich voll in seiner Kreativität auslassen.

Eine wirkliche Anleitung kann man hierfür auch nicht schreiben, denn die Ideen kommen erst beim Werkeln. So legt man sich auf seinem Arbeitstisch jede Menge

Papiere/Kleber und Dekos zurecht. Sehr gut ist, wenn man eine Papierschneidemaschine hat, mit der Schere werden die Ränder oft nicht exakt gerade. Wir legen uns Papiere zurecht von denen wir denken, das sie gut zueinander passen. Stanzer/Eckstanzer und Bordürenstanzer sind hilfreiche Werkzeuge. Sticker kann man immer dazu einsetzen. Motive könnte man öfter ausschneiden und mit Pads als 3 D Motive aufsetzen.
Ösen, Perlen, Steinchen jeder Art lassen sich einfach Eindrücken oder Aufkleben. Spitzen/Borten, Stoffblümchen oder jegliches Zierat aus der ScrapbookSzene sind ideale Dekorationen
Das etwas größere Problem ist oft saubere und gute Kleber zu finden, denn gerade bei dünnerem Papier ist es wichtig, das sich das Papier nicht wellt oder Beulen wirft. Bei Perlen, das sie auch wirklich haften bleiben. Ich musste da recht lange experimentieren.

HIER in unseren Bastelforen könnt ihr euch die einzelnen Galerien mit verschiedenen Themen als Anregung zur Kartengestalung dieser Art holen!Anhang anzeigen 22791Anhang anzeigen 22797Anhang anzeigen 22796Anhang anzeigen 22794Anhang anzeigen 22793Anhang anzeigen 22792
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Poesieblätter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Naaaaaa, wer hat Lust auf ein Poesieblatt? Wie immer DIN A 5 quer und sonst ist alles möglich. Bloß das Thema muß stimmen,
und zwar lautet es:

"Winter ade - Frühling, juchheeee!!"

Das fällt Euch sicher nicht schwer und ich bitte um Anmeldung! Auslosung wie immer am 10. d. M.

Es beteiligen sich:

makomo
Hanne
Erika
Helga***
trucy :-)
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ich mache mit. :hello:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Super liebe Margret, hab Dich eingetragen! :knuddeln:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Melde mich auch, "Finger zeig!"
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Fein liebe Hanne...habe es notiert!
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Aber sicher liebe Erika, trage Dich schnell ein :-)! :treff1:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.279
Ich auch
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Prima Helgalein :-), freu mich!
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Sooo Ihr Lieben, pN's sind verschickt. Viel Spaß beim Werkeln!
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
:huhu: truci, PN erhalten! :bussi:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Hallöchen, mein Blättchen ist unterwegs! :banane: :banane:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Auch hier muß ich noch um etwas Geduld bitten, da ich z. Zt. krank bin. :hello:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Liebe Helga*** :knuddeln: Herzlichen Dank für das süße Poesieblatt...die kleinen Schmettis sind sowas von goldig...und der Käfer hihi!
Nicht genug, Du Liebe hast auch noch eine Karte mit Osterkörbchen und Küken beigelegt! Das ist so wunderschön, zart und filigran! :bussi: DANKE DANKE!!!!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.279
Heute war ein Tag der Überraschungen,
ich hab mich so gefreut,trotz meiner Sorgen.
Früh war mein tolles Poesieblatt von Hanne im Kasten,
mit ganz toller Zugabe und toller Karte
Und vor Kurzem kam noch eine Überraschung von Hanne

Danke,liebe Hanne
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ich habe gerade das Poesieblatt von Dir bestaunt - das ist wirklich toll.
Wie hast Du das denn hingekriegt, liebe Hanne, dass an beiden Ecken die Prägungen so schön erhaben geblieben sind?
Beim Prägen des zweiten Ecke müsste die erste doch wieder platt gedrückt werden! ?(
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
:huhu: Gabi, man schiebt die Karte erst von der einen Seite rein,und dann nur soweit, dass das übrige Papier nicht mit der Schablone in Berührung kommt! Und dann die andere Seite! Fertig! Ist garnicht so schwer!
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Übrigens: habt Ihr den Spruch gelesen? Habe mich mal selbst im Reimen versucht! :auslach: :auslach:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ah - jetzt verstehe ich: das schon geprägte liegt dann gar nicht mehr zwischen den Platten!!!
Darauf muss man erstmal kommen!
Vielen Dank für's Verraten! :bussi:


Ja - Deine Verslein habe ich gleich erspäht und noch überlegt, ob die von Dir sind!
Ich finde sie großartig!!! :biggrin:
 
Thema:

Poesieblätter

Oben