ATC-Quasselstube

Diskutiere ATC-Quasselstube im ATC Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; Deinen Vorschlag bzw. der von der lieben Erika ist toll - ich wäre also im Februar auch dabei. (A B C - die Katze lief im Schnee …..: fiel mir...
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Deinen Vorschlag bzw. der von der lieben Erika ist toll - ich wäre also im Februar auch dabei.
(A B C - die Katze lief im Schnee …..: fiel mir eben gerade zum Thema ein)
 
#
Schau mal hier: ATC-Quasselstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
654
:biggrin: Die Idee ist ja voll Megaklasse :applause:

Man kann ggf. auch mal ein paar ATC vorarbeiten und mitmachen, wenn der Buchstabe dran ist :knuddeln: für mich persönlich super!
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Genau, liebe Getrud, so ähnlich dachte ich auch; habe sogar vor längerer Zeit mal "a-b-c-ATC's gewerkelt, die ich jetzt ver/s/w/enden könnte; mal sehen, was die anderen Bastlerinnen dazu sagen.

Und ….. bei uns in Griesheim fängt es eben an zu schneien :1000:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
also ich hätte da nichts dagegen obwohl Dir dann ja der Bastelspass entgehen würde :auslach: wir dürfen basteln und Du nur aussuchen :ironie:

Bei uns schneit es schon den ganzen Tag vor sich hin, mir würde der Winter langsam reichen, hätte gerne Farben, Frühling, dieses weiß wird doch schnell langweilig :auslach:
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
654
:applause: sehr schöne ATC :biggrin:
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Machen wir den ATC Monatstausch nun nach dem A B C?
Wenn ja fangen wir mit A oder gleich mit B an?
Ganz lieb frag! :lalala:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Erika nicht das Du schon mitten im Jahr bist und die ganzen ATC`s gebastelt hast wie Mölli-Helga :ironie:

Hab den Thread vervollständigt,
los geht`s mit den Anmeldungen
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
hab ich doch gar nicht :zunge:
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Du kannst auch unsere Mölli Helga nicht weinen sehen. Ich auch nicht.
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Geweint hätte ich nicht gerade, liebe Erika, aber etwas traurig wäre ich schon gewesen; nun, Nordrun hat ja nun doch noch etwas Zeit gefunden. Und das freut mich :banane:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:banane: Nordrun das ist klasse
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich komme hier nochmals zurück auf Erikas Vorschlag, bei der monatlichen Themenauswahl einfach nach dem Alphabet zu gehen.
Wir fangen also jetzt im Februar mit dem Buchstaben A an und dann geht's monatlich weiter mit B, C, D, usw.
Und nun verrate ich Euch mal, dass ich mir von Anfang an ein Notizzettel angelegt habe auf dem groß

A ………..
B...…....
C...…...
D...……

usw. steht;

Bei den einzelnen Buchstaben bin ich nun bis zum D gekommen - d.h. ich habe Begriffe gefunden, die ich auf den ATC bildlich umsetzen werde (und zum Teil auch schon habe).

Mir hilft dieser Notizzettel sehr; es ist nämlich gar nicht so leicht ein Gedanke auch in die Realität umzusetzen, d.h. auf dem ATC-Kärtchen bildlich darzustellen.

Es freut mich also im nachhinein, dass Erika auf diesen Gedanken kam.

So, ab jetzt bin ich monatlich gespannt, was Euch so zu den einzelnen Buchstaben einfällt.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke Helga für Deinen Tipp, ich hab momentan mal wieder ne Blockade und noch keine Ahnung was aus dem Buchstaben "A" werden soll :sofaneu:
:suche: vielleicht hilft mir Deine Idee weiter
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Na, ihr lieben ATC-Bastlerinnen, ist euch was schönes oder originelles zum Buchstaben "A" eingefallen? :suche:
Ich hoffe immer noch drauf, dass sich die eine oder andere ATC-Bastlerin für das Januar-Thema anmeldet.
Bis zum WE werden wir wohl die genaue TN-Zahl von Sabine erfahren.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Schon wieder der 20. heute könnt Ihr Euch noch anmelden.
Ab morgen darf dann versendet werden, obwohl ich ja nicht glaube das sich noch irgend jemand aufrafft :sofaneu:
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
Habe meine ATC heute zur Post gebracht, nun hoffe ich das die Taube den Weg zu dir schnell findet :smilie_girl_021:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:auslach: Nordrun, vielleicht sollten wir uns wirklich Brieftauben anschaffen nachdem ne Portoerhöhung schon wieder Thema ist :auslach:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Die Brieftaube war da und hat gleich 2x Post gebracht von mölli-helga und nordrun
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
654
Meine ATC haben heute auch den Weg in den Briefkasten gefunden :zunge:
 
Thema:

ATC-Quasselstube

Oben