ATC-Quasselstube

Diskutiere ATC-Quasselstube im ATC Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; Bilder einstellen darf jede entscheiden wie sie will, in unserem Leben gibt es genug Vorschriften und Regeln, solange Norbert es nicht einschränkt...
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Bilder einstellen darf jede entscheiden wie sie will, in unserem Leben gibt es genug Vorschriften und Regeln,
solange Norbert es nicht einschränkt kann das jede machen wie sie will, solange sie sich an die Forenregeln hält.
 
#
Schau mal hier: ATC-Quasselstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
ach habt ihr schon schöne ATCs erhalten :applause:

meine sind noch immer nicht angekommen ?(
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Boah Nordrun, das ist ja schlimm mit der Post zu Dir.
Ich hoffe das die endlich ankommen :treff1:
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
oh Gertrud auch du hast richtig hübsche ATCs erhalten :applause:

übrigens dein ATC mit einer Briefmarke zu gestalten finde ich ne super Idee.......aber die Marke benutze ich natürlich nicht, meine ATCs sind schon im Ordner da kann ich sie immer wieder alle anschauen :kaffee:

Hobby-Omi - da kannst du ja das nächste mal mitmachen wenn du Lust hast
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
*schieb*
@Gertrud, ich hab Dich mal eingetragen, bist Du dabei? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Du Dich abmeldest
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
654
Liebe Sabine,
ich bleibe dabei, da es mir wichtig ist, dass das Forum "läuft" und es ein Thema ist, bei dem ich mitmachen kann.

Danke für deine Mühe!
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
alles klar Gertrud :banane: :banane: :banane:
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Habe fertig. Bin aber kein Streber :lalala:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
doch :auslach: :zunge: ich hab noch nichtmal ne Idee :sofaneu:
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
mensch Erika, bist ja ne ganz schnelle :auslach:

ich habe halb fertig ,der Rest geht ja schnell..........hoffe das es dieses mal mit dem Porto klappt, musste letztens Porto nachzahlen
weil der Brief zu schwer war, waren ja auch 5 ATCs drinnen..........wenn ich wieder so viel Nachzahlen muss, wird mir das echt zu teuer
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
@hobbi-omi Was sind ATC ! hier die Erklärung

@Nordrun, das ist ja doof

@alle musste sonst noch jemand nachzahlen?
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Nein, ich hatte keine Nachzahlung. Beide Briefe hatte ich mit einer 85er Marke beklebt.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke für die Rückmeldung Helga, ich bin ehrlich, ich hab gar nicht auf Eure Marken geschaut,
wir könnten aber auch die "Spielregeln" für die Zukunft ändern, falls das bei Nordrun wieder so ist,
und nur noch 3 ATC`s basteln?
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
ich hatte auch beide Briefe mit 0,85 € beklebt und trotzdem die Nachzahlung....ist schon komisch

also wegen mir müssen keine Regelungen geändert werden, das möchte ich nicht
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich habe soeben mal ein Test gemacht: Rückumschlag (C6) an mich, 5 ATC's und das ganze dann in einen C6-Umschlag; das alles wog noch nicht einmal 40 Gramm - und ein Kompaktbrief für 0,85 Cent darf bei den Maßen bis max. 23,5 x 12,5 x 1 cm bis 50 gr wiegen.
Dass Nordrun Nachgebühr zahlen musste könnte eigentlich nur daran liegen: der Umschlag war nicht weiß. Farbige Umschläge kosten nämlich mehr Porto.
Die Dame in unserem Post-Laden hat mir geraten: auf farbige Umschläge immer ein weißes Adressfeld kleben - dann zählt der Umschlag als weiß.
Wenn das nicht der Fall war - dann hat man Nordrun zu Unrecht mit Nachgebühr belastet.

@ Sabine - nur noch 3 ATC's verschicken würde ja heißen eine von uns bekommt keines - das fände ich nicht so gut.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Helga der Umschlag von Nordrun war auch weiß, ich denke das liegt eher an der Post an sich und in deren Ermessen.
Mir ging es schon ähnlich, das ein Brief einfach so zurück kam und ich mehr Porto kleben musste.
Früher gab es bei uns auch Nachporto, jetzt aber schon Jahre nicht mehr, dafür kommt schonmal ein Umschlag zurück.
Ich will jetzt hier keine Behauptungen aufstellen, aber irgendwer hat sich da "bedient", auch grad aus dem Grund wenn
3 andere mit dem gleichen Inhalt nichts zahlen mussten.

Keine Angst Helga, es bekommt in dem Fall nicht eine Bastlerin gar keine ATC`s sondern man bekommt dann halt von
nur 3 Mitbastlern, nicht wie bisher von 4. Das ist auch eine Option bei mehr Mitbastlern, dann ist der Umfang nicht so groß,
man bastelt 3 Stück und bekommt 3 Stück zurück.Momentan ist das ja noch keine Option sondern nur ein Gedanke.
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
654
Hallöchen,
leider finde ich auf die Schnelle nichts bei der Post bzgl. Nachporto.

Nordrun, die Frankatur war noch auf dem Brief?
Wieviel musstest Du denn bitte nachzahlen? Um wieviel war der Brief denn zu schwer?

Sabine, was ich herausfand, Du hast offenbar Recht, es liegt am Ermessen des Postzustellers, Marken ggf. zu entwerten bzw. Nachporto zu fordern.
Ansonsten ist es evtl. möglich, dass Du liebe Sabine sie vorher wiegst und das Gewicht drauf schreibst?
Ist für den Zusteller ggf. eine Bremse?!
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
".......man bastelt 3 Stück und bekommt 3 Stück zurück"
so weit, liebe Sabine, wird es hoffentlich nicht kommen.

Ich habe es Erika nachgemacht und "habe auch fertig"; werde meine 4 "Regen-ATC's" am WE abschicken.
 
Thema:

ATC-Quasselstube

Oben