Inchies-Tauschaktion

Diskutiere Inchies-Tauschaktion im MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung Forum im Bereich Kartenwerkstatt; :huhu: auf speziellen Wunsch starte ich hier jetzt mal ne Umfrage ob überhaupt Interesse an einer Inchies-Aktion besteht. Und würde Euch bitten...
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu:
auf speziellen Wunsch starte ich hier jetzt mal ne Umfrage ob überhaupt Interesse an einer Inchies-Aktion
besteht. Und würde Euch bitten Eure Stimme abzugeben und im Thread Ideen einzubringen wie wir
das gestalten könnten.
 
#
Schau mal hier: Inchies-Tauschaktion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Meine Idee

Tauschaktion: jeder bastelt so viele Inchies wie Teilnehmer sind, schickt diese an den Leiter,
dieser schickt jedem Teilnehmer die Inchies der anderen zurück. (wie unsere Weihnachtskugelaktion)

Wir machen eine Aktion wie mit den Card-Candies und die Mitglieder tauschen ganze Sets
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich bin gerne dabei :banane: und schlage vor: wir machens wie bei den Card-Candys: ist wohl weniger Arbeit für diejenige, die die "Leitung/Organisation" übernimmt und wird zweitens auch preiswerter, was das Porto anbetrifft.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Ich mache auch mit,
der Stanzer ist schon bestellt
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:huhu: ihr Lieben...ich wäre auch dabei :hello: so wie bei den Card-Candys finde ich gut. Es bekommt ja dann auch jeder mal vom anderen was zugeschickt.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Sabine,

ich wäre auch für eine Inchies Aktion. Leider ist es mir beruflich nicht immer möglich mich viel zu beteiligen daher hätte ich gerne das man sich individuell dann pro Monat/Thema wie bei den Card Candys entscheiden kann mitzumachen oder nicht.....dann klappt das besser mit der zumindestens bei mir "privaten/ beruflichen" Organisation!

Desweiteren schließe ich mich den Vorschlägen von Mölli & Kathrin an und würde auch zum Ablauf wie bei den Card Candys zustimmen :-60:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
ich denke mir das es wie die card candies laufen könnte,

und dann eventuell nach farben zb. märz gelb, april grün, mai rot ,juni flieder, juli rot usw.

die farben können dann schon langfristig vorgegeben werden damit man die möglichkeit hat schon ein wenig im voraus zu

arbeiten , denn einen engpass hat jeder mal.

auch sollte jeder die möglichkeit haben mal ein oder zwei monate auszusetzen :kaffee: :kaffee:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke für Eure Meinungen, da grenzt sich ja schon mal ein wie wir
das Ganze gestalten.

@Sandra, bisher haben wir jede Aktion so gestaltet das man sich jedes mal
neu entscheiden kann, die einzige Ausnahme war der Geburtstagskalender,
aber selbst da fand sich ne Lösung als die eine oder andere ausgestiegen ist.

Wir sollten dann vielleicht noch die Anzahl der Inchies fest legen
und die Idee von Marlies gefällt mir auch, die Farben schon im Vorfeld
festzulegen, dann kann man eventuell auch mal vor arbeiten.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:huhu: die Idee mit den Farben finde ich super :-60: Da kann jeder schon was vorarbeiten und wenn es soweit ist, braucht man nur noch abschicken. Ich würde wieder A5 nehmen und soviel drauf machen wie passt. Das wären so ungefähr 24 Stück. Wenn es zu viel sind können wir auch die Hälfte machen.
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich finde es schön :banane: , dass sich schon so viele positiv geäußert haben; beim "Themenvorschlag Farben" könnte man evtl. noch speziell Ostern (jetzt im März), Herbst, Weihnachten und Geburtstag dazunehmen.

Sich monatlich anmelden ist für mich o.k. - so machen wir es ja auch bei den Candys.

Die monatlich Anzahl von 24 finde ich persönlich etwas viel - vielleicht können wir uns ja auf 12 - 15 festlegen.

Und nun die Frage aller Fragen: wer übernimmt die Organisation? Obwohl ich das ganze etwas angezettelt habe möchte ich dieses Amt nicht übernehmen - ich werde dieses Jahr 75 und hatte letztes Jahr das Pech, so von eben auf jetzt ins Krankenhaus zu müssen und dadurch keine Möglichkeit, mich auch nur irgendwo abzumelden bzw. Bescheid zu geben. Und das Risiko möchte ich nicht noch mal eingehen. Ich hoffe auf euer Verständnis.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Keine Angst Mölli, das Ganze scheitert net an der Organisation *zwinker*
Freiwillige vor
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Du bist so gut zu mir, :bussi: liebe Sabine -liegt es am Namen? Meine Tochter heißt auch Sabine (Jahrgang 61).
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
kann sein Mölli :bussi:
dann ist sie ja nur 1 Jahr jünger
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Das würde mich auch interessieren und wäre auch dabei.
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
wenn zb. gelb für märz genommen wird ist ostern ja nicht ausgeschlossen, die inchies werden ja auch decoriert.

april grün, ist frühling

mai rot, ist muttertag

juni flieder, ist halt die fliederzeit

juli rot/ rosa , rosen

sind nur vorschläge

ich finde 12 sind genug auf einer karte.

eine A6 karte geht auch, ist vom porto her preiswerter, da muss man schauen wie es wirkt wenn da 12 draufkommen
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Ihr seid eine Bastelbande :auslach: ... und ich bin dabei hihi! Habe zwar noch nicht viele Inchies gemacht, finde die kleenen aber auch wirklich süß!
Wegen der Organisation hätte ich einen Vorschlag...
Wenn wir, wie bei Wimpel und Poesieblatt im Wechsel, die Inchies mit den Card-Candies abwechseln würden? Ich denke, zwei Sachen pro Monat verschicken reicht, oder wie seht Ihr das?
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Dein Vorschlag ist gut Trucy,
ich hatte zwar dran gedacht das man das mit
den ATC`s in Verbindung bringen könnte,
aber dafür hab ich dann eine andere Idee.
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
ich habe keine vorstellung ob man die ATC's mit den inchies verbinden kann

muss ja nicht zwingend eine karte sein
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Schön, dass wir nun schon 8!!! Leute sind; Vorschlag von trucy (abwechelnd Inchies - Candys) ist für mich o.k. und Marlies Vorschlag, bei den Inchies 12 auf Postkartengröße ist gut.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Da wir hier nun beim "spinnen" sind gleich mal meine Idee zu den ATC`s.
Ich hatte mir das so ähnlich vorgestellt, jemand erstellt z.B. 3 ATC`s,
stellt diese in einem Thread ein und diejenige die diese haben will
schreit laut hier, muss aber wieder 3 neue machen, die sich dann
die nächste "sichern" kann, so ähnlich lief das früher in Stempelforen ab.
 
Thema:

Inchies-Tauschaktion

Oben