Meine 1. gestempelten Schrumpfis

Diskutiere Meine 1. gestempelten Schrumpfis im Anleitungen Forum im Bereich Stempeln; hier seht ihr meine 1. gestempelten Schrumpfis rechts sieht man das in Originalgröße und die anderen sind geschrumpft Es ist eine Folie die sich...
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
hier seht ihr meine 1. gestempelten Schrumpfis

rechts sieht man das in Originalgröße und die anderen sind geschrumpft

Es ist eine Folie die sich Schrumpffolie nennt, die wird ein bißchen angerauht, danach z.B. mit wasserfester Stempelfarbe bestempelt, gut trocknen lassen, danach ausmalen, wieder trocknen, ausschneiden - ichhab dann noch ein Loch hineingestanzt, damit man sie aufhängen kann - danach kommen sie kurz in den Backofen und ruckizucki sind sie geschrumpelt, danach nochmals unter was schweres drunterlegen, damit sie ganz eben sind und schon hat man schöne Anhänger.

Wie gefallen sie euch??
 

Anhänge

Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Ich hab das auch schon gemacht als Schlüsselanhänger. Leider sind die Folien trotz Lackschicht nicht Wasserfest gewesen und mein Schütelglas war nach 1 Tag wieder aufgelöst. Schade. Muss da Bild doch dahinterkleben.

Bei dem Schrumpfen in geometrischen Figuren verzieht es die Poportionen manchmal ich musste es breiter machen als hoch. Ansonsten eine tolle Sache.
 
tglom

tglom

Schüler
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
Hallo zusammen,
Schrumpffolie gibt es "klar", wie sie offenbar von maritta verwendet wurde, es gibt sie in "frost" - so leicht milchig und z.T. auch bereits angerauht - sowie in beige und schwarz. Zu bekommen auch in vielen Stempelshops.
Brilliance-Kissen eignen sich auch, muss man nur beim Ausschneiden aufpassen, dass man nicht drauf fasst bzw. es eine Zeit trocknen lassen.
Schrumpfi's kann man auch mit dem Heating Tool machen, aber im Ofen wird's gleichmässiger. Lohnt sich halt nur, wenn man gleich in "Produktion" gegangen ist. ;-)
 
Thema:

Meine 1. gestempelten Schrumpfis

Oben