Häkelweste für Mädchen

Diskutiere Häkelweste für Mädchen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ich möchte meiner Tochte eine Weste häkeln. Endlich habe ich ein Muster gefunden. Aber ich weiss nicht genau wie der Rand gemacht wird...
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Hallo

ich möchte meiner Tochte eine Weste häkeln. Endlich habe ich ein Muster gefunden. Aber ich weiss nicht genau wie der Rand gemacht wird. Hier der Link:

Bolero

Es sind 6 Patches sieht nicht schwer aus, aber der Rand den weiss ich nicht wie ich ihn machen soll. ?(

Liebe Grüße

Kerstin
 
G

granny

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
38
Hallo Kerstin,

das Bolero sieht wunderschön aus. Du hast recht, es besteht aus Häkelpatches, die zuerst zusammen gehäkelt werden, bevor der Rand dazukommt.

Der ist garnicht so schwer zu häkeln, aber schwer zu erklären:

1. Reihe: 3 Luftmaschen anschlagen und weitere 6 hohe Stäbchen in einen Luftmaschenbogen eines Patches, 2 Luftmaschen, eine feste Masche in den übernächsten Luftmaschenbogen des Patches, 2 Luftmaschen, 7 hohe Stäbchen in den übernächsten Luftmachenbogen ....... (immer wiederholen)

2. Reihe: auf die 7 Stäbchen der Vorreihe jeweils 1 hohes Stäbchen, 1 Luftmasche, nach dem 7. Stäbchen 1 Luftmasche, dann über die feste Masche der Vorreihe wieder eine feste Masche, 1 Luftmasche, dann wieder über die 7 Stäbchen der Vorreihe ...... (immer wiederholen)

3. Reihe: Luftmaschenpikots ( 3 Luftmaschen ,1 feste Masche in die 1. Luftmasche, 1 feste Masche ins übernächste Stäbchen). Bei der Anzahl der Luftmaschen (3-5) musst Du ein bisschen ausprobieren, was am besten aussieht

Ich kann so etwas schlecht erklären, hoffe aber, dass es einigermaßen verständlich bei Dir angekommen ist.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich, ich helfe Dir gerne.

Gutes Gelingen und ein schönes Wochenende (trotz Regen).

Liebe Grüße,

granny
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Ja super *strahl*

Die hohen Stäbchen sind dreifach Stäbchen? Hätte ich jetzt gedacht ?(

Ich probiere es nachher gleich aus. :D Und werde dir morgen bescheid sagen.

Danke und einen schönen Abend aus dem verregneten Rheinland :D

Liebe Grüße

Kerstin
 
G

granny

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
38
Hallo Kerstin,

hast recht, die Stäbchen könnten Doppelstäbchen sein. Probier' es einfach aus. Was am besten aussieht, das machst Du dann.

Deine Tochter wird sich bestimmt über das schöne Jäckchen freuen. Stellst Du es uns vor, wenn es fertig ist, wenns geht mit "Inhalt" :D

Liebe Grüße,

granny
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
:Dalso besser doppel Stäbchen als Dreifach Stäbchen? Leider habe ich keine Kamera sonst würde ich gerne was hier zeigen. Nur so eine Kamera am Compi. Muss mal probieren ob es damit auch geht.
:D

bis morgen und danke nochmal :D

Kerstin
 
G

Gundi25

Schüler
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
233
der Link geht nicht bei mir, hat den jemand nochmal??? :applause:

LG
Gundi
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Bei mir leider auch nicht.
 
H

Helpme

Anfänger
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
17
Hi,

:unwissend:der Link Bolero geht bei mir leider auch nicht. :schuettel:

Dabei bin ich doch so neugierig.

Kann jemand uns helfen????

Liebe Grüße Helpme
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Versucht es mal so und dann scrollen..... :D
 
E

emma

Schüler
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
110
:hello: @ wiesanja,

mach das nie wieder. :D

Ich habe jetzt bestimmt ne gute Stunde nur auf der Seite verbracht und nun ist die Liste "Ich will haben" noch länger. Was soll das noch werden, nee nee.

LG Ireen

PS: Aber absulot g... Sachen.
 
R

raole

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
83
@ wiesanja

Danke für die tolle Seite. Da gibt es ja viele Anregungen.

:hello: Ramona
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo Anja,

vielen lieben dank!
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Oh je! Ganz gefährliche Seite!!
So nette Sächelchen!

Aber das ist doch alles spanisch und nicht englisch?

Ute, das müßtest Du doch dann verstehen, oder?

Sind die Bällchen alle umhäkelte Kugeln?
Wie macht man diese Schillerlocken?
Weiß das jemand?
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
:Daber
der Link ist gar nicht von mir :Dder ist von quiltmum (Kerstin)
aber weil er nicht mehr ging bzw. ich leider zu neugierig auf die Seite war, habe ich noch mal gesucht 8)
 
W

woelkchen

Schüler
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
115
:suche:
die Seite ist ja schier endlos und so viele tolle Sachen zu sehen :wink:
Aber ich bin ausgelastet was in meiner virtuellen To Do liste steht.
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Und ich bin doch noch nicht dazu gekommen obwohl ich hier damit angefangen habe. :D

Kerstin
 
Thema:

Häkelweste für Mädchen

Oben