Weihnachtsmann

Diskutiere Weihnachtsmann im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Gebastelt aus 2 Waschhandschuhen und eine Styroporkugel.Vielleicht eine Anregung zum Nikolaus.Gruß Heidi.
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Gebastelt aus 2 Waschhandschuhen und eine Styroporkugel.Vielleicht eine Anregung zum Nikolaus.Gruß Heidi.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Weihnachtsmann. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
der ist ja super, sieht "grissen" aus... ich kann´s mir ungefähr vorstellen, aber erklärst Du´s noch ? das wär fein!
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
der ist einfach schön, und ich denke aus kleinen Handtüchern und Watte
Tolle Idee
Liebe Grüsse Astrid
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Also ich hoffe ich kann es halbwegs verstädnlich erklären.Man nimmt einen weißen Waschhandschuh und stülpt ihn über die Styroporkugel und bindet ihn unterhalb der Kufel ab.Den roten Handschuh nimmt man so in die Hand, daß der offene Teil unten ist, dreht ihn mit der schmalen Seite zu sich und steckt den vorderen Zipfel in den hinteren Zipfel hinein, sodaß zugleich eine Mütze entsteht und setzt diese auf die Styroporkugel drauf und bindet den roten Lappen wieder unter der Styroporkugel ab. Als Umrandung eine farbige Borte rund um die Kapuze. Schwarze kleine Augen aus Filz. Einen kleinen roten Mund aus Filz. Eine kleine rote Stecknadel als Nase.Haare und Bart aus Watte am Rand der Kapuze hineinstopfen.Den weißen Waschlappen mit Watte ausstopfen, sodaß der weihnachtsmann steht. Eine kleine Styropurkugel mit einer Stecknadel auf der Mütze befestigen.Als kleines Geschenk ein Sackerl oder einen Strohstern etc. auf der Seite mit einer Stecknadel befestigen.Alles klar? Wenn nicht bitte melden, dann werden wir den Vorgang step by step fotografieren.Gruß Heidi
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo Astrid! Siehe oben!!! Zwei Waschlappen, keine Handtücher.Liebe Grüße Heidi.
 
Thema:

Weihnachtsmann

Oben