Unterschied?

Diskutiere Unterschied? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Ich habe jetzt mal eine "dumme Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen 2 M re zusammenstricken und 1 Überzogene Abnahme (1 M abheben nächst M...
G

gabibi

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
13
Ich habe jetzt mal eine "dumme Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen 2 M re zusammenstricken und 1 Überzogene Abnahme (1 M abheben nächst M re dann abgehobene M drüber heben) Für mich ist das beides aus 2 mach 1.

lg Gabi
 
#
Schau mal hier: Unterschied?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Miriam 69

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
8
Hallo Gabi,

das ist schon klar das aus 2 Maschen 1 Masche wird. Das Strickbild sieht anders aus wenn Du die Masche überziehst. Ich hoffe ich konnte Dir bischen helfen. Mache am besten mal eine Strickprobe und schaue Dir dann diese beiden Varianten an. Dann siehst Du es.

Liebe Grüße
Miriam
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Du brauchst diese zwei Arten der Abnahme, wenn du an einem Teil symetrisch abnehmen möchtetst. Eine überzogene Abnahme sieht aus wie zwei Maschen zusammenstricken - nur spiegelverkehrt!

Liebe Grüße
Anke
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Gabi!

Wenn du zwei Maschen rechts zusaammenstrickst zeigt die Abnahme nach rechts (Zeichen in der Strickschrift = / )
Wenn du zwei Maschen überzogen zusammenstrickst zeigt die Abnahme nach links (Zeichen in der Strickschrift = \ )

Alles klar?

Liebe Grüsse - ZiZi
 

Anhänge

Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo,

gehört das nicht ins Strickforum?? ?(

Edit: Sorry, dachte ich wär im Häkelclub :D
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
wieso, Ilka? Sind hier doch in

Handarbeitsfrau.de - Forum » Stricken » Anfängerfragen, Hilfestellungen
 
G

gabibi

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
13
Vielen Dank für die netten Erklärungen jetzt habe ich wieder mal etwas dazugelernt. :P

lg Gabi
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Ja, meinte ja...habe mich vertan, dachte wir wären im Häkelclub :P
 
Thema:

Unterschied?

Oben