Häkelschal

Diskutiere Häkelschal im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich war gestern in Hamburg bei Mamma Mia. Schon beim Eintreffen der ganzen Leute und auch in der Pause ist mir aufgefallen, dass einige...
I

Ina

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
43
Hallo,
ich war gestern in Hamburg bei Mamma Mia. Schon beim Eintreffen der ganzen Leute und auch in der Pause ist mir aufgefallen, dass einige Frauen ganz leichte, schmale Häkelschals trugen. Draußen war es zwar sehr warm, im Operettenhaus hätte ich so ein Teil aber auch gut gebrauchen können :D

Das hat nun in mir die Lust geweckt, auch mal einen Sommerschal zu häkeln. Meine Frage dazu: Welches Garn ist geeignet? Baumwolle ist wohl zu "lappig"? Es sollte schön weich fließen und trotzdem angenehm auf der Haut sein. Kann mir jemand helfen, evtl. auch mit Mustervorschlag?

Vielen Dank sagt
Ina
 
#
Schau mal hier: Häkelschal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
wenn du was elegantes willst, dann nimm Madeira Nora, Jabarra oder Lamé...das glänzt super und sieht klasse aus...

bei sportlichen Schals würde ich dir das Nylongarn von Rellana empfehlen... das ist super duftig und hübsch gibt es in vielen tollen Farben

oder Scala, ist auch klasse aus... das ist so ein Bändchenleitergarn... gibt es von Schachenmayr, ONLine und auch von rellana...

winke Steffi
 
C

Connys-Strickstube

Schüler
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
113
So etwas?

so sieht das dann aus wenn es fertig ist, allerdings habe ich gestrickt.


editiert von chris..
 

Anhänge

R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo Ina....

ich habe mir mal einen ganz einfachen gehäkelt....
einfach ganze Reihen mit 3-fach-Stäbchen....
sieht auch edel und luftig aus.....

oder du schauts mal hier:
http://www.coatsgmbh.de/de/1/hboxschalgold.html

den hab ich auch schon mal nachgearbeitet....

lg
Ruth
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
wir haben in der Häkelstube unter Mode auch Ketten... die kann man einfach längermachen...dann hat man auch nen super Schal
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
ich hab vor kurzen einen Schal eingestellt mit einfachem schwarzen schmalen Bändchengarn. Höchstens 10 cm breit und einfach ganz locker in Doppelstäbchen gehäckelt.

An die Enden hab ich noch Wolle hingeknüpft und hab sie zu einem kurzen Zopf geflochten und mit goldener Wolle zugebunden.

War auch ganz locker und luftig.
 
I

Ina

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
43
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps !!!!
Ich werde mich dann mal auf die Suche nach passender Wolle machen.

LG Ina
 
Thema:

Häkelschal

Oben