meine Babyhäkeldecke

Diskutiere meine Babyhäkeldecke im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, hier zwei Fotos von letzter Woche, als mein PC den Geist aufgab. Da hatte ich abends Zeit, um eine Babydecke anzufangen.
B

birdie

Schüler
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
112
Hallo,

hier zwei Fotos von letzter Woche, als mein PC den Geist aufgab. Da hatte ich abends Zeit, um eine Babydecke anzufangen.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: meine Babyhäkeldecke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Die Decke sieht toll aus.

Ist die am Stück gehäkelt? Tolles Muster.

Gruß

Jenny
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Die ist echt schön!

Gruß Sanny
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
sehr schön... sind das Noppen????
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.092
Sehr schön ..... Babydeckenfieber ist ausgebrochen :D
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo,

die ist echt klasse. Die Farben wirken so glücklich und das Muster ist auch toll!
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Ja die gefällt mir auch sehr gut.


@Anne:Sehr schön ..... Babydeckenfieber ist ausgebrochen

Ich glaube du hast recht :D

Liebe Grüße

Kerstin
 
B

birdie

Schüler
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
112
Hallo,

ich freue mich, dass die Decke Euch auch gefällt.

Jenny F. Die Decke wird am Stück gehäkelt.

Steffi Du hast richtig gesehen, es sind Noppen.

Anne Rother Das Babydeckenfieber ist bei mir schon lange ausgebrochen.

Gleich am Anfang meines Hierseins hatte ich eine Strickdecke gezeigt. Mit dem Stricken geht es bei mir leichter und ich bevorzuge es zu stricken. Jedenfalls größere Stücke. Aber ich habe drei erwachsene Kinder und auch ein Enkelchen bisher. Aber ich denke, es dauert nicht mehr lange, bis ein weiteres angemeldet wird. Und ich habe nur die Abende, um etwas zu handarbeiten. Und viele Wünsche, die ich erfüllen soll.

LG
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
sieht echt toll aus.

So ein richtiger 3-D-Effekt.

Schön

Gruß

JennyF.
 
E

Evelin_1

Guest
Gefällt mir auch gut, deine Babydecke. Allein die schöne Farbe macht schon gute Laune
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo,

wie groß ist die denn so ungefähr? Die ist echt schick!
 
B

birdie

Schüler
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
112
Hallo Ilka,

die Decke ist ca. 72 x 65 cm groß. Man kann sie auch beliebig größer oder kleiner häkeln. Sieht bestimmt als Kissen ( wer das mag) auch gut aus.


Wenn jemand eine Anleitung möchte, muss er es sagen. Da ich sie "frei Schnauze" gehäkelt habe, wäre es kein Problem, eine Anleitung dazu zu schreiben.


LG
 
M

mamje

Guest
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...........

bitte schreibe uns doch eine anleitung birdie.
ich bin gerade im babydeckenhäkelfieber.
unterstütze eine aktion in afrika und die möchten auch gerne babydecken haben.
 
B

birdie

Schüler
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
112
Babydecke


je 200 g Wolle LL ca. 300 m/100 g (z. B. Sportimo von A.Z.-Garne 100%
Acryl)
Häkelnadel Nr. 3,5

109 LM häkeln (die Zahl muss durch 16 teilbar sein + 8 M + 3 und 2 M. für die Seitenränder - die 3. Seitenrandmasche entsteht durch die Wende-LM.)

Mit 3 LM wenden.

1. R . 2 Stb., *4 Noppen, 8 Stb.*, von * bis * wdhl., enden mit 4 Noppen, 3 Stb., wenden mit 2 LM.

2.R. halbe Stb., wenden mit 3 LM.

1. und 2. Reihe 2 x wdhl.

7. R. 10 Stb., *4 Noppen, 8 Stb.*, enden mit 11 Stb.

8. R. halbe Stb., wenden mit 3 LM.

7. und 8. Reihe 2 x wdhl.

Die 12 Musterreihen wdhl., dabei die ersten 6 Reihen (1. Mustersatz) in einer ersten Farbe und die zweiten 6 Reihen (2. Mustersatz) in einer zweiten Farbe häkeln.

Nach 13 Mustersätzen nach der 5. Reihe die Decke mit 1 Runde halbe Stb. umrunden. Dabei in die Ecken je 3 halbe Stb. häkeln und aus den Mustersätzen der Seiten je Mustersatz 8 halbe M. häkeln.

Für die 2. und letzte Runde mit der 1. Farbe 3 LM. häkeln und in die 2. Einstichstelle eine Kettm., wieder 3 LM. und die Nadel aus der Schlinge ziehen. Mit der zweiten Farbe in die ausgelassene Einstichstelle eine Kettmasche (KM), 3 LM.. hinter der LM-Kette der 1. Farbe in die folgende freie Einstichstelle 1 KM. und 3 LM. Wieder den Faden auss der Schlinge ziehen und die LM.-Kette der 1. Farbe hinter der LM-Kette der 2. Farbe in die folgende Einstichstelle 1 KM. und 3 LM usw.

Dieser Abschluss ist ein bisschen langwierig durch das ständige Hin und Her - und die Wolle muss man des Öfteren auseinander drehen, aber ich finde ihn recht hübsch. Wer will, kann auch einen anderen Abschluss machen. Es gibt viele Möglichkeiten.


Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich. Ich füge noch die Anleitung für die Noppen und eine Häkelschrift bei. Wenn etwas unklar ist, bitte fragen.


Noppenmuster:

5 Stb. in eine Einstichstelle häkeln, die Häkelnadel aus der Schlinge nehmen, das 1. der 5 sStb. auffassen. Die losgelassene Schlinge aufnehmen und den Faden durch die Schlinge und das aufgenommene Abmaschglied des 1. Stb. ziehen. , 1 LM., 1 neue Noppe in die zweitfolgende Einstichstelle häkeln. Nach der 4. Noppe 1 LM und 1 Stb. in die zweitfolgende Einstichstelle häkeln.
 

Anhänge

Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Cool! Danke! Ich mache die entweder als Kissen oder größer für mich!
 
Thema:

meine Babyhäkeldecke

Oben