Geschenk für meine Mutter eingesackt ;)

Diskutiere Geschenk für meine Mutter eingesackt ;) im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; huhu, hab versucht für meine Mutter so eine Tasse zu häkeln, der Teller ging einwandfrei, aber die Tasse war mir dann immer zu breit, naja, nach...
S

Sabina

Schüler
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
222
huhu,
hab versucht für meine Mutter so eine Tasse zu häkeln, der Teller ging einwandfrei, aber die Tasse war mir dann immer zu breit, naja, nach vier Versuchen hab ich nun eine gezaubert;
hab mir Sprühstärke gehollt, damit sie auch schön stabil ist, das ganze Ding ordentlich angesprüht, trocknen gelassen, war sie dann doch noch zu weich; hab dann diese Zuckerstärke gemacht, die Tasse drin angetunkt, rausgenohmen, zurechtgezogen und stehen gelassen, hmm, dachte ich mir, sie war mir zusammengesackt, wollte ein Glas und Gummiband dann drumherum machen, aber irgendwie ging das nicht, naja, hab sie dann einfach so in Ruhe gelassen, ab und zu zurechtgezupft, damit sie doch nicht so platt ist;)
also, ich finde, sie sieht gut aus, oder? :)
 

Anhänge

L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
voll witzig! was man alles häkeln kann!
 
G

Gaby 44

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
26
^Geschenl für meine Mutter

Also ich finde die Tasse einfach toll das würde ich nicht hinbekommen.

:applause:

LG Mcangelina
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Sabina!

Die Tasse ist TOLL!!
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.334
Standort
Erftstadt
Hallo Sabina,

die Tasse ist toll geworden.
Hast Du schon mal Flüssigstärke probiert? Dahinein tauche ich das Gehäkelte, wringe es aus und stülpe es dann über eine passende Form bis es getrocknet ist. Hält super!
Den Rest der Stärke kippe ich dann wieder in die Flasche.

LG Monika
 
E

Evelin_1

Guest
Hallo Sabina. Ich nehme zum Stärken Gelatine. 3 Blatt in 1/4l Wasser einweichen, dann erhitzen bis sich die Gelatine auflöst. Die Teile gut einweichen, ausdrücken und in Form ziehen. Nach dem Trocknen sind die Teile steinhart. :D
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Hallo Sabina =)
Klasse die sieht ja super aus. Mit Pralinen gefüllt wäre das ein geniales Geschenk. :D
Hast Du die nach Anleitung gehäkelt? Wenn ja verrät´s Du uns wo wir die finden können? Wäre echt lieb von Dir.

Tschüßi und liebe Grüße Kati
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Danke Sabina =)
Das werde ich als nächstes mal probieren. Sieht echt toll aus. Ist ein tolles Geschenk, denn bei uns kommt es jetzt in geballter Ladung mit den Geburtstagen und da ist sowas mal was ganz orginelles.
Wenn ich´s fertig habe mach ich mal ein Bild.
Bis dahin Tschüß und schönes Wochenende Kati
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
das ist auch ne hübsche Idee für Hochzeiten....

ich war voriges Jahr erst auf einer... und die Eheleute wollten eigentlich ein Kaffeeservice oder Geld dafür...
da ich ja net weiß was gefällt, habe ich ne Tasse gehäkelt und Geld rein gesteckt... das war vielleicht ein Hallo..... sogar der Mann war hin und her grissen von der Tasse...besonders vom kleinen Kaffeelöffel...lach


winke Steffi
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Steffi die Idee ist auch toll muß ich mir merken ;)
Übrigens der Handwagen und das Vogelhaus sehen auch süß aus, hab´s mir gespeichert und werde es mal probieren. Ich muß sagen bei mir ist jetzt das Häkelfieber ausgebrochen :D
Habe heute den zweiten Sommerhut für meine Tochter fertiggestellt.

Sabina hat Deine Tochter das Kopftuch schon aufgehabt, das Du ihr gehäkelt hast?

Tschüßi dann erstmal und noch ein schönes Wochenende Euch allen.

LG Kati
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Hallo Sabina

Hier sind meine Tassen. Die mit dem rosa Rand ist gerade gespannt und in die kleine paßt grade mal eine Kirsch-Praline. Habe alle drei verschenkt an liebe Menschen die solche Arbeiten schätzen. Und das das ganze noch lecker gefüllt war, war das i-Tüpfelchen :D

Tschüß und LG Kati
Mist! Das Bild ist etwas verschwommen war zu nah dran. 8o
 

Anhänge

S

Sabina

Schüler
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
222
hi Kati,
sehen auch toll aus deine Tassen!
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Das ist es,

danke danke, ihr seid spitze...das wird mein Hochzeitsgeschenk für meine Tante. Sie heiratet nämlich im Juli! Spitze...
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Na dann wünsche ich Dir viel Spaß beim häkeln und das Dein Geschenk ein Riesen-Erfolg wird.
Vielleicht verrät Dir Steffi noch wie ein passender Löffel dazu gehäkelt wird. :D

Tschüßi Kati
 
J

Julia***

Guest
Hallo Sabina!

Sowohl deine Kaffetasse, als auch die von Chris sehen schön aus und sind gleichzeitig eine witzige Idee als Geschenk.
 
Thema:

Geschenk für meine Mutter eingesackt ;)

Oben