Topflappen-Sonnenblume-Anleitung-häkeln-von Flinkenadel

Diskutiere Topflappen-Sonnenblume-Anleitung-häkeln-von Flinkenadel im Topflappen/Anleitungen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Sonnenblumen Topflappen In braun einen Blütenkreis häkeln wie folgt: * 1.Rd.: in einen Fadenring 12 feste Maschen häkeln * 2.Rd.: dann in jede...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Sonnenblumen Topflappen

Talosonne.JPG

In braun einen Blütenkreis häkeln wie folgt:
* 1.Rd.: in einen Fadenring 12 feste Maschen häkeln
* 2.Rd.: dann in jede 2 M - 2M häkeln ( 18M)
* 3.Rd.: in jede 3 M - 2M häkeln ( 24M)
* 4.Rd.: in jede 4 M - 2M häkeln ( 30 M)
* 5.Rd.: erst 3 M häkeln und dann in jede 5M - 2M häkeln ( 36 M)
* 6.Rd.: in jede 6 M - 2 M häkeln ( 42 M )
* 7.Rd.: erst 4 M häkeln und dann in jede 7 M - 2M häkeln( 48 M)
* 8.Rd.: in jede 8 M -2 M häkeln ( 54 M )
Nun arbeitet man mit gelb weiter.
Man nimmt die letzte Masche vom braunen Blütenkreis und schlingt gleich in gelb ein.
11 Luftmaschen und in die 4Lfm von der Nadel aus sticht man ein und häkelt noch 8 Stäbchen in den Rest der Lfm- Kette. So das man am Ende für das erste Blütenblatt 9 sichtbare Stäbchen hat. Dann lässt man 2 M vom Blütenkranz liegen und sticht in die 3M ein und arbeitet wieder 11 Lfm, sticht in die 4. M von der Nadel aus ein und arbeitet noch 8 Stb in den Rest der Lfm- Kette.Es müssen so 18 Blütenblätter entstehen. Man kann auch mehr Blütenblätter arbeiten.
Wenn dies geschafft ist häkelt man um die gesamten Blütenblätter feste Maschen. Nun müssen noch die Blätter miteinander verbunden werden und ich habe das mit Kettenmaschen gemacht.
Zum Schluß noch 15 Lfm für den Aufhänger arbeiten und fertig ist die Sonnenblume.
Ich hoffe mal das ich es richtig beschrieben habe und wünsche viel Spass beim Häkeln.

Copy by Flinkenadel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Calendula

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
19
Hallo,

die Tola sind toll, ich habe sie schon in der Tolagallerie bewundert.

LG

Reseda44
 
H

HäkelPeggy

Schüler
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
198
:suche:

:banane: :banane:

:wink: :wink:

flinkenadel
 
Thema:

Topflappen-Sonnenblume-Anleitung-häkeln-von Flinkenadel

Oben