Backstitches - HILFE

Diskutiere Backstitches - HILFE im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo :hello: Ich hab gestern ein Haus fertiggestickt, fast fertig, fehlen nur noch diese bescheidenen Backstitche. Doofes Zeug das.... Wie...
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo :hello:

Ich hab gestern ein Haus fertiggestickt, fast fertig, fehlen nur noch diese bescheidenen Backstitche. Doofes Zeug das....
Wie macht ihr das, wenn über einige Kreuze weg gerade Linien gehen müssen? Hier z.B. das Dach, da kann ich doch nicht über jedes Kreuz einzeln sticken, das wird doch krumm und buckelig, denn dazu müsste ich manchmal in die Mitte eines Kreuzes stechen. Den Faden über die ganze Fläche mit einem Stück gestickt sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt... Ich könnt heulen :(
Ich hoff ich hab mich richtig ausgedrückt?

LG Diana
 
#
Schau mal hier: Backstitches - HILFE. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Diana,

schau Dir den Verlauf der Backstitches an und sticke ruhig schräg über 2-3 Kreuze einen Stich, je nachdem wie es am günstigsten ist. Dabei kannst Du auch mitten in die Kreuze einstechen, um eine gerade Linie zu bekommen. Bei Aida muss man da manchmal ein wenig "bohren" um in die richtige Stelle zu kommen wenn diese in einem Fadenbündel liegt.

hoffe das hilft ein wenig

:hello: gabi
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hi Gabi,

genauso habe ich es probiert, werde es also auch so fertigstellen. Aber Spass machen mir diese Stiche nun wirklich nicht....sind aber eben das i-Tüpfelchen :)

Danke, :hello: Diana
 
Thema:

Backstitches - HILFE

Oben