Welches Garn ? (span. Zeitschrift)

Diskutiere Welches Garn ? (span. Zeitschrift) im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo, ich habe in einer spanischen Zeitschrift eine schöne Klöppelvorlage gesehen. Die haben da aber nur eine Nummer fürs Garn angegeben. Ich...
G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe in einer spanischen Zeitschrift eine schöne Klöppelvorlage gesehen.

Die haben da aber nur eine Nummer fürs Garn angegeben. Ich denke, dass es DMC ist.

Wisst Ihr wo ich eine Vergleichstabelle finde?

Danke
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Gast,
kannst Du die Nr. vielleicht abschreiben ? Und am besten auch noch den Rest der Zeile ?

Weil: Bei Klöppelbriefen wird meines Wissens nach die Garnstärke angegeben - und wenn es ein guter KB ist, dann noch die Firma.
Und dafür gibt es dann auch Tabellen, womit du mit verschiedenen anderen Firmen vergleichen kannst.

Immer öfter findet man auch die "internationale Einheit" Nel oder Nm - damit wäre es dann noch einfacher.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Gast,

um welche spanische Handarbeitszeitschrift handelt es sich denn? Vielleicht die Labores? Ich habe die abboniert. Wenn es die Labores ist, dann sage mir doch mal das Heft. Ich schaue mir den Klöppelbrief dann mal an. Mit welchem Garn welcher Firma arbeitets du denn am liebsten? Dann könnte ich dir das danach ausrechnen.

Ciao Marion
 
Thema:

Welches Garn ? (span. Zeitschrift)

Oben