Suche Strickanleitung Mantel für Nadel 3-4

Diskutiere Suche Strickanleitung Mantel für Nadel 3-4 im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Strickanleitung. Und zwar suche ich eine Anleitung für die Wollstärke 3-4 für einen Mantel...
F

fylgjen

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
4
Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Strickanleitung. Und zwar suche ich eine Anleitung für die Wollstärke 3-4 für einen Mantel. Soll jetzt nicht unbdingt ein Wintermantel werden - lach -, aber eben lang. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

Bin übrigens wirklich Anfänger, wenn die Anleitung noch einigermaßen verständlich wäre, wäre das natürlich super, aber kein Muß.

Ganz liebe Grüße
fylgjen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hei, schau in unser forum für verlinkte Strickanleitungen lg chris dich hier willkommen heisst
 
F

fylgjen

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
4
Strickanleitung für Mantel

Hallo Chris 8),

vielen Dank für den Link zur Handarbeitsfrau, aber leider hat mir der überhaupt nichts gebracht. Ich habe nicht eine Strickanleitung für einen Mantel gefunden. Ich habe alles durchsucht oder habe ich vielleicht nichts gefunden? Ich habe jeden Link abgeklappert. Ich versuche es mal weiter, auf jeden Fall vielen Dank schonmal.

Viele liebe Grüße
fylgjen
 
F

fylgjen

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
4
Strickmantel Nadel 3-4

Hallo Eva,

vielen lieben Dank. Bei Handarbeiten-tipps ist ein Mantel, aber leider für Nadel 10-12. Ich suche eher einen Sommermantel für Nadel 3-4. ich bin leider nicht so gut wie die Strickprofis und kann das irgendwie umrechnen. Außerdem habe ich die Strickanleitung auch schon wieder nicht verstanden mit den "drei Maschen herausstricken und so..." - lach -.

Bin eben blutiger Anfänger, aber vielen lieben Dank, ich habe mir das mal runtergeladen und muß mir das in Ruhe anschauen, vielleicht schaffe ich es dann ja - smile -. Ich bin zuversichtlich. Ich wünsche morgen einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße
fylgjen
 
F

fylgjen

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
4
Strickanleitung Nadel 3-4

Hallo Eva :),

Ihr seid alle so superlieb mit den Infos, aber leider war da auch nicht so wirklich das dabei was ich ich suche. Ich will einfach mal versuchen irgendwie die Anleitungen für Mäntel für "stärkere Nadeln" mal in einer ruhigen Minute umzurechnen und zu verstehen.

Ich hoffe, ich kriege das hin. Am Liebsten würde ich mal gerne jemanden mit Erfahrung im Anleitungen-Lesen treffen, der mir alles erkärt und dabei hilft das zu verstehen und umzurechnen.

Vielen lieben Dank erstmal
fylgjen
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Vielleicht kann ich Dir helfen, frage einfach.

Cu Eva
 
Thema:

Suche Strickanleitung Mantel für Nadel 3-4

Oben