Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich stricke Socken
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Ich Nadel abwechselnd am Streifen der Decke und am Laos Love Tuch.
Da musste ich gestern ein Stück ribbeln. Hat mir was nicht gefallen. Hätte keiner gesehen, aber ich eben schon
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
65
Standort
Wien
Pulli fertig gestrickt, Frühlingstuch von der Nadel gehüpft, ein Paar Socken vor dem Zusammennähen der Spitze, es geht voran!
Hab jetzt noch 2 Paar Mustersocken (schon für Weihnachten) und ein Paar Sneakers (für mich) fertig zu stricken, nach dem Zusammennähen vom Pulli schau ich, wie die Passform letztlich ist, ob der 3farbige Herbstpulli nicht doch noch ein paar Maschen mehr braucht, dann kommt der dran.
Heute ist allerdings zuerst die Terrasse dran, die muss endlich geputzt werden, weil wir am Sonntag die erste Mai-Familienfeier haben und sie auch benutzen wollen!
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Heute ist allerdings zuerst die Terrasse dran, die muss endlich geputzt werden, weil wir am Sonntag die erste Mai-Familienfeier haben und sie auch benutzen wollen!
Wünsche euch viel Spaß beim feiern auf der Terrasse. Bei uns wäre es nicht möglich. Heute morgen 1,3 Grad. Im Moment knapp über 10 Grad. Ich trage immernoch die dicke Winterjacke.
Bei uns im Dorf ist am Dienstag Maibaumfeier. Wird wahrscheinlich wieder Mal ein Reinfall. Bei der Kälte vergehts einem doch.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
@Renatew ich würde einen Teddybär stricken. Dazu passt die Wolle perfekt. Auch wenn sie etwas Haare verliert, dann ist der liebe Teddy im Fellwechsel.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
...
Da musste ich gestern ein Stück ribbeln. Hat mir was nicht gefallen. Hätte keiner gesehen, aber ich eben schon
Das kann ich gut verstehen. Ich schaue seit einer Woche meinen Pulli an und habe mich jetzt entschlossen zu ribbeln obwohl ich den Fehler wahrscheinlich verschwinden lassen könnte. Aber ich weiß es.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
ich muss noch 45 Reihen an meinem Tuch stricken
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Ich habe immer noch mein Tuch Verästelungen auf der Nadel. 20 Reihen muß ich noch. Es sind schon 450M, und es werden noch mehr. Zieht sich mittlerweile wie Kaugummi.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.434
Standort
Österreich
Mein "Tulpenkranz" von Herbert Niebling wächst langsam, aber stetig. In der 87. Reihe von 250 habe ich schon 812 Maschen. Hoffentlich rutscht mir da bloß nie eine von der Nadel oder löst sich bei einem falschen Einstich auf, das ist meine größte Angst.
Es strickt sich zwar gut mit der Addi-Rundstricknadel, aber das Messing ist doch sehr rutschig. Ich glaube, KnitPro wäre die bessere Wahl gewesen, aber von dieser Marke habe ich nur die kürzeren Nadeln.
Jedenfalls liegt immer eine dünne Häkelnadel griffbereit, die mir auch schon einige Male (nach einer Schrecksekunde) gute Dienste geleistet hat.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
@Sylli

Da ist eine wunderschöne Decke. Ich habe auch Kunststrickdecken gemacht, auch mit dünner Wolle. Schau mal in meine Galerie, da ist meine letzte Decke in rosa drin. Maggy hat sie bekommen, und macht auch manche Bilder ihrer Arbeiten auf dem Tisch, mit der Decke. Diese Decken sind schon vom Spannen eine Herausforderung, und viel Arbeit.
Meine Decken haben irgendwie Beine bekommen, waren von mir auch als Geschenke für besondere Leute im Einsatz.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.436
Standort
Karlsruhe
Mein "Tulpenkranz" von Herbert Niebling wächst langsam, aber stetig. In der 87. Reihe von 250 habe ich schon 812 Maschen. Hoffentlich rutscht mir da bloß nie eine von der Nadel oder löst sich bei einem falschen Einstich auf, das ist meine größte Angst.
Es strickt sich zwar gut mit der Addi-Rundstricknadel, aber das Messing ist doch sehr rutschig. Ich glaube, KnitPro wäre die bessere Wahl gewesen, aber von dieser Marke habe ich nur die kürzeren Nadeln.
Jedenfalls liegt immer eine dünne Häkelnadel griffbereit, die mir auch schon einige Male (nach einer Schrecksekunde) gute Dienste geleistet hat.
Ich habe auch so etwas ähnliches gestrickt. Akelei aus den Wiener Spitzen. Ich habe dazu Nadeln von Ciagoo genommen und die immer mit einer Sicherheitsnadel zusammen gesteckt, bevor ich es zur Seite gelegt habe. Ich fand Knit Pro nicht so gut bei Lace
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
@Sylli

Nadeln aus Bambus, Kunststoff oder Holz, sind bei solchen Arbeiten ein Segen. Zu meiner Zeit gab es die Auswahl nicht. Ich habe noch einige Nadeln im Fundus, in den kleinen Größen.
Die grauen Nadeln aus Aluminium, sind nicht so rutschig wie die silbernen.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben