Unterfaden - Spannung verstellen

Diskutiere Unterfaden - Spannung verstellen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich bin ein völliger Neuling beim Nähen, aber ich denke, mit etwas Übung schaffe ich es auch irgendwann. Ich habe eine Frage zu der...
N

Nähneuling

Anfänger
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
1
Hallo, ich bin ein völliger Neuling beim Nähen, aber ich denke, mit etwas Übung schaffe ich es auch irgendwann.

Ich habe eine Frage zu der Unterfadenspannung. Ich habe gelesen, dass man die Unterfadenspannung verstellen soll, wenn sie nicht stimmt. Eine Bekannte von mir sagte mal, dass man die Unterfadenspannung nie verstellen dürfte, weil dann die Maschine nicht mehr richtig näht.

Kann ich den Unterfaden denn verstellen oder nicht? Ich hatte vor kurzem das Problem, dass der Faden unter dem Stoff Schlaufen gezogen hat und ich dachte, dass das sicher mit der Spannung des Unterfadens zusammenhängt, da es ja der Faden unter dem Stoff war.

Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt.

Ich habe noch ein Problem: Ich kann mit der Nähmaschine nicht rund nähen! Also ich meine, ich habe es nicht geschafft, einen vernünftigen Ausschnitt hinzubekommen. Die eine Seite sah völlig anders aus als die andere und richtig rund nähen konnte ich auch nicht. Ist das eine Sache der Übung? Wie kann ich das Üben?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Tut mir leid, dass ich mit solchen Fragen komme, die wahrscheinlich jeder hier im Forum beantworten kann. Aber ich möchte doch auch nähen und mir kommen ständig sooooo viele Fragen.
 
S

Silva*

Guest
:hello: Nähneuling,

ich versuche dir mal zu helfen, soweit ich kann 8bin aber auch noch Anfänger, vielleicht können andere noch besser helfen).

Unterfadenspannung: