Teekannen-Schachtel mit 3D-Motiv

Diskutiere Teekannen-Schachtel mit 3D-Motiv im 3D Techniken Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; Hier mal was Neues das ich ausprobiert habe. in der Mitte der Teekanne lässt sich ein kleines Geschenk unterbringen, wie hier im Beispiel eine...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
oder lauter kleine teebeutelchen hab auch so eine karte mit Geschenkgutschein für eine Teestunde in einem ganz ausgefallenem Teestübchen
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu: Tanja,


sieht gut aus. Erklär`bitte mal ungefähr wie Du die Kanne gemacht hast.
 
schnucki3086

schnucki3086

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
285
Standort
Thüringen
Hey, das sieht ja interessant aus! Wo hast du denn diese Idee wieder her??
:applause:
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
@chris: ganz genau! Hatte mir das auch so gedacht für eine Freundin. Eine Geschenkpackung für eine Einladung zum Tee/Kaffee oder eben ein Gutschein für Teevariationen in einem hübschen Teeladen. Da würde meine Freundin total drauf stehen :-)

@Sabine: Na klar erklär ich Dir das.
Hatte eine Vorlage, die ich leider nicht aus dem Netz habe und nun versuche ich es so zu erklären:

Nimm ein Blatt Papier und schneide Dir eine Vorlage aus. Am Besten faltest Du Dir das Papier einmal in der Mitte und zeichnest die Form der Kanne so auf das Papier, dass Du die Falzkante mitnutzt, also so, dass eine Vorder- und Rückseite der Kanne auf dem Papier entsteht, die nach dem Ausschneiden miteinander verbunden sind.
Bei der Kanne ist es wichtig, dass jeweils rechts und links unten Verbindungsklappen mitaufgezeichnet werden,denn die Vorder- und Rückseite soll dadurch miteinander verbunden werden. Außerdem muss für den Boden der Teekanne noch ein gutes Stück Papier dazugerechnet werden, da sie ja auch auf dem Tisch stehen soll.
Nach dem Schneiden das ganze auf Karton übertragen und ebenfalls ausschneiden. Nun erst einmal die Verbindungsteile rechts und links, wie auch den Boden falzen und umknicken.
So kann die Kanne richtig zusammengelegt werden. Die Verbindungsstücke, die rechts und links an der Vorderseite angebracht sind, werden nun nach innen geklappt und dort an der Rückseite im Kanneninneren festgeklebt.

Außen wird die Teekanne je nach Geschmack mit 3D-, Serviettenmotiven, Stickern etc. verziert.
In meinem Fall nutzte ich ein 3D-Motiv und betonte die Kanne mit dem Folien-Design Malklebe-Pan.

Sorry...
hoffe man kann das irgendwie nachvollziehen. Ohne Vorlage lässt sich das für mich schwer erklären.

:unwissend:
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Hab die Idee aus einem alten Bastelbuch der Bücherei. Leider hab ich mir nicht den Titel etc. vermerkt.
Vielleicht weiß Chris wo man das auch im Netz finden kann.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
schaut mal hier vielleicht ist eine Vorlage dabei:


link existiert nicht mehr - Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
jou die hab ich im netz auch schon gesehen un hier von euch bekommen hab ich auch schon eine bei der Kartentechnik verrückte Formen oder so..aber so weis sich das nu net ..

is ja im prinzip egal nen teepott
Link existiert nicht mehr
so vergrössern wie man ihn will dann auf doppelten Tonpapier oder wie auch immer muss nur irgentwo im bruch liegen, damits ne klappkarte wird
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
:klatsch: bis ja schnell als ich denken kann
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
manchmal weiß wo die Sachen im Hause liegen :sofaneu: nach 2 Jahren Forum :pfeif:
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
:kiss: vielleicht findet Sabine dort was passendes.
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Hatte gestern bei Lidl eine Serviette mit Teekannenmotiv gesehen, aber nicht mitgenommen. Da hätte man gleich ne Vorlage.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:kiss:

Mädels, ihr seit spitze :kiss:
 
Thema:

Teekannen-Schachtel mit 3D-Motiv

Oben