Taufkleidchen Muster gesucht

Diskutiere Taufkleidchen Muster gesucht im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo, Ich war schon länger nicht mehr im Forum, da mein Leben "etwas" durcheinander geraten war. Jetzt aber seit einiger Zeit herrscht wieder...
G

Gosia

Anfänger
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
12
Hallo,

Ich war schon länger nicht mehr im Forum, da mein Leben "etwas" durcheinander geraten war. Jetzt aber seit einiger Zeit herrscht wieder Ruhe und ich habe wieder Zeit und Kraft gefunden zu sticken.

Deshalb auch meine Bitte. Gestern wurde meine Tochter getauft und in unserer Kirche wird ein Taufkleid symbolisch auf den Täufling gelegt. Ich möchte ja nichts kritisieren, da die ganze Zeremonie sehr schön war, aber ich hatte eine Idee ein neues Kleid zu sticken, nähen und schenken. Da bin ich natürlich gleich auf Hardanger gekommen.

Kann jemand helfen ein Muster zu finden? Am liebsten mit einer Näheinleitung, aber zur Not kann ich eine Andere verwenden und an das Muster anpassen.

Vielen Dank :)
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Hallo Gosia

Es gibt solche Anleitungen mit Hardanger in älteren Burda-Heften.

Ich suche mal, vielleicht finde ich noch eins. Bin allerdings bis zum Wochenende unterwegs, also vorher schaffe ich es nicht.
Ich melde mich bei Dir.

Alles Liebe
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Gosia,
Ich habe zufällig ein Taufkleid in Hardanger in einem älteren "Strick&Schick-Sonderheft" Nr. 5 gefunden.
LG Hanna
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Hallo Gosia,

ich habe schnell noch andere Hefte durchgeschaut, in
Elkes Ideen Nr. 20
ist ein Taufkleid drin.

Alles Liebe
 
M

Monika74

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
57
Hallo Gosia,

es gibt von Burda auch ein Buch mit dem Titel Hardanger Stickerei. Da ist auch eins drin mit Nähanleitung. Das habe ich damals gemacht. Weiß aber leider nicht, ob das Buch noch im Handel erhältlich ist.
 
G

Gosia

Anfänger
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
12
Vielen Dank für alle Tips!! Wisst Ihr vielleicht wie ich die älteren Magazine bekommen könnte? Auf e-bay ist es schwierig, weil es meistens nicht dabei steht was im Heft enthalten ist.
 
M

mahatari

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
64
Hallo Gosia,
Elkes Ideen Nr.20 findest Du im Internet, das Muster kannst Du auch anschauen. Ich habe einTaufkleid Ufo liegen, das Heft war aber uralt, ich hatte es auch nur geliehen. Am besten Du besorgst Dir einen Schnitt zum Nähen und machst dann Hardangerbordüren dran.
Viele Grüße
 
Thema:

Taufkleidchen Muster gesucht

Oben