Suche Schnittmuster für ein einfaches Farmer/ Prärie/ Pioneerkleid

Diskutiere Suche Schnittmuster für ein einfaches Farmer/ Prärie/ Pioneerkleid im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Mädels, vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. Seit diesem Jahr gehöre ich zu den Westernhobbyisten und brauche natürlich auch noch ein...
P

Püppi

Guest
Hallo Mädels,

vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. Seit diesem Jahr gehöre ich zu den Westernhobbyisten und brauche natürlich auch noch ein paar Outfits. Im nähen bin ich Neuling. Jetzt suche ich einen deutschsprachigen, einfachen Schnitt für ein Farmerkleid. Am liebsten mit Schürze und Schute.

Vieleicht kennt jemand noch die Serie ``Unsere kleine Farm´´ Genau so was sollte es sein. Ich habe schon das Netz rauf und runter gegoggelt aber entweder sind die Schnitte zu schwer für mich oder in englisch.

Für Tipps ware ich echt dankbar.

LG Iris
 
D

Dragony

Anfänger
Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
19
Hallo Iris,

also eines vorweg: Entweder du möchtest ein gut aussehendes und gutsitzendes Kleid, dann wirst du um einen "komplizierteres" Schnittmuster nicht herumkommen. Oder aber du willst was einfaches Nähen, aber hinterher wie Sack aussehen.

Bei Kleidern ist das leider meist so der Fall.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und geschaut, was du dir unter einem Farmerkleid so vorstellst und bin zu dem Schluss gekommen, dass zu deiner Suche folgende Schnittmuster passen könnten:
  • NeueMode S 23481 Typ A oder B
  • 7870 Burda Schnittmuster Dirndl (Ja, ich weiß, es ist ein Dirndl, aber die sehen sich nicht ganz unähnlich zu einem Farmerkleid, zumal eine Schürze dabei ist
  • 8448 Burda Schnittmuster Dirndl - Vorne noch zwei diagonal laufende Rüschen-Besätze und dann schaut das schon sehr gut aus :)
  • 8351 Burda Schnittmuster Kleid - Das wäre sehr leicht zu nähen, allerdings keine Schürze.