Stricken mit "gefachter Wolle"

Diskutiere Stricken mit "gefachter Wolle" im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo erstmal :wink1: Ich bin kein blutiger Anfänger was stricken und häkeln betrifft aber der Experte auf dem Gebiet bin ich auch noch nicht...
B

Butterfly47

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
2
Hallo erstmal :wink1:
Ich bin kein blutiger Anfänger was stricken und häkeln betrifft aber der Experte auf dem Gebiet bin ich auch noch nicht.
Nun steh ich da mit ca. 1 kg Wolle. Doch ist es keine "gewöhnliche", sondern ist es "gefachtene Wolle".
Man findet ja einiges im Netz, doch leider hab ich bis jetzt nichts brauchbares zu dem Thema ,wie ich diese am besten verarbeiten kann, gefunden. Vielleicht gibt es jemanden hier, der mir ein paar Tipps geben kann wie ich diese am besten stricken o. häkeln kann.

Vielen Dank im Voraus!

Viele liebe Grüße
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich habe da ja keine Ahnung, aber h i e r wird darüber diskutiert.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ich verstricke oder verhäkle Wolle von Konen die nicht miteinander verdreht ist, auch wie ganz normale. Diese Decke ist z.B. aus 4 Einzelfäden gehäkelt, es waren 4 verschiedene gelb. Ich habe immer nur einen Faden abgeschnitten und mit dem nächsten gelb verknüpft, dadurch entsteht ein Farbverlauf.
Man muss halt gut aufpassen, dass man immer alle Fäden erwischt. :red:
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.251
Hallo Butterfly,

wenn die Wolle mit dem Wollwickler gewickelt ist, stricke ich sie von innen ab. Dabei verdrehen sich die einzelnen Fäden noch umeinander und man kann sie besser mit der Nadel fassen.

viel Erfolg!
Lehrling
 
B

Butterfly47

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
2
Danke für die Tipps. Ich hab mal ein paar Musterproben gemacht . Und es klappt
:)

Danke nochmals
 
Thema:

Stricken mit "gefachter Wolle"

Oben