Stola aus Regia Lace ab 22.11 von Birgit Freyer

Diskutiere Stola aus Regia Lace ab 22.11 von Birgit Freyer im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; @ Renate, hier ist der Link liebe Grüße Martina
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
@ Renate,
hier ist der Link
liebe Grüße Martina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hab das mal abgetrennt das werden doch bestimmt auch einige stricken wollen
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Die sieht echt toll aus. Die werd ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Chris schrieb:
hab das mal abgetrennt das werden doch bestimmt auch einige stricken wollen
Jaaaaaaaaaa........ich werde das bestimmt stricken. Danke für den Hinweis :danke:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Die Anleitung ist online
hab sie mir grad ausgedruckt.
Bitte was ist Lace Garn? Ist das das ganz Dünne oder ein Socken garn? Vo n dem ganz dünnen hätte ich noch welches in meinem Fundus.
Liebe Grüße Renate
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Renate, also mein Lace-Garn hat 500 Lm auf 100 g, ist also schon dünner als 4fädiges Sockengarn.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Vielen Dank Conny
für Deine Antwort.
Hab schon angefangen zu stricken bin in der 19 Reihe, in der 13 hat sich i9n der Anleitung ein Fehler eingeschlichen, mußte 4mal trennen, dachte immer ich hab einen FEHLER GEMACHT DEM WAR ABER NICHT SO.
Die Stola läßt sich sonst sehr gut stricken.
Liebe Grüße Renate :wink1:
 
H

haexe

Anfänger
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
12
hallo renate,

ich bin gerade zufällig über diesen thread gestolpert (vom club aus kommend). lace ist im allgemeinen 1- oder 2fädiges, sehr dünnes garn, das sich gut für lochmustertücher eignet. es beginnt mehr oder weniger bei 600m/100g, kann aber bis zu 2400m/100g gehen. keine ahnung, wie dieses garn dann aussieht, davon habe ich auch nur gelesen.

das RegiaLace soll wohl ab november im handel sein und ist eine mischung aus schurwolle und polyamid mit einer lauflänge von 600m/100g. gefunden habe ich diese angaben hier: http://www.coatsgmbh.de/Produkte/Stricken/Regia/Aktionen/Regia+Lace.htm

grüsslis und viel spass mit der stola
-- luzia
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Oh, danke Renate für den Hinweis mit dem Fehler, grins, das Tuch möcht ich nämlich auch stricken! Dann kann ich mir das ribbeln vielleicht ersparen!

Du hast schon wieder den Turbo eingeschaltet, grins, wenn du schon wieder soooo weit bist!
 
H

Heike B.

Anfänger
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
12
Hi Mädels,

diese Stola steht auch auf meiner Liste zum Stricken....und jetzt kommt das ABER:

ich habe mir letzte Woche das Lacegarn von Regia angeschaut. Es ist genauso gesponnen(?) wie die handdyed Sockenwolle von Regia. Von dieser Sockenwolle habe ich mir Overknees gestrickt und mit dem Rest vor 3 Wochen Marktfrauenhandschuhe. Diese Handschuhe sehen nicht mehr schön aus, haben schon "Knötchen", dabbei habe ich sie noch nicht einmal gewaschen und strapaziert habe ich sie auch nicht.

Damit will ich eigentlich nur sagen, das ich die Finger von diesem Lacegarn lasse, es wäre - für mich - sehr ärgerlich wenn ich mir Mühe mit einem Lacetuch mache und es nach kurzer Zeit aussieht, als wäre es schon Jahre alt.

LG Heike
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo

ich habe meinen Beitrag gelöscht. Es könnte sonst sein, dass Verwirrungen entstehen.

Liebe Grüße Käte
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
negativ beiträge zu materiallien unerwünscht und unerlaubt .. du rufst zum boykott eines Garnes auf .. du gibst in deinem Beitrag nur deine meinung wieder. andere sind ganz anderer Meinung
(keine Rechtsauskunft)
 
H

Heike B.

Anfänger
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
12
Liebe Chris,

ich möchte ganz bestimmt NICHT zum Boykott eines Garnes aufrufen.

Ich habe geschrieben, dass ich mit der Sockenwolle Handdyed nicht zufrieden bin und das ICH mir das Lacegarn aus o.g. Grund nicht kaufe, das ist - wie du schon geschrieben hast - meine eigene Meinung, die zwinge ich absolut keinem Anderem auf.

Natürlich werden Andere anderer Meinung sein, das ist ja auch gut so.

Ich habe eigentlich geglaubt, dieses Forum ist auch zum Meinungsaustausch gedacht. Kann man hier nicht weitergeben, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Viele Grüße
Heike
 
Thema:

Stola aus Regia Lace ab 22.11 von Birgit Freyer

Oben