Sticken mit Haaren

Diskutiere Sticken mit Haaren im Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist Forum im Bereich Ausgefallene Stickereien Wie Hessen, Perlen-, Gold; http://textil-kunst.blogspot.com/2007/06/sticken-mit-haaren.html
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Öhm,naja, wenn man Hundehaare verstricken kann, warum sollte man nicht mit Haaren sticken?
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
... na ich weiß nicht recht... , aber ich finde es irgedwie was komisch aus Haaren zu stricken... wahrscheinlich guck ich doch zu viel Fernsehen, aber mich erinnert das an sowas wie "das Parfüm" oder "Hannibal" oder ähnliches... jedenfalls fällt mir bei "Stricken aus Haaren" eher ne Gruselgeschichte ein als was gestricktes... aber wahrscheinlich sagt das mehr über mich als über die Technik... wer weiß?
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Jetzt erinner ich mich aber wieder, meine holländische Freundin hatte so eine Glassturz-Arbeit mit Brautkrone und Haarschmuck von einer Vorfahrin im Wohnzimmer hängen, sah hübsch aus.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
mig schrieb:
... na ich weiß nicht recht... , aber ich finde es irgedwie was komisch aus Haaren zu stricken... wahrscheinlich guck ich doch zu viel Fernsehen, aber mich erinnert das an sowas wie "das Parfüm" oder "Hannibal" oder ähnliches... jedenfalls fällt mir bei "Stricken aus Haaren" eher ne Gruselgeschichte ein als was gestricktes... aber wahrscheinlich sagt das mehr über mich als über die Technik... wer weiß?
meinst du jetzt das Stricken mit Hundehaare? das wurde schon ganz ganz früher so gemacht. , hab da auch einige Redaktionsbeiträge mit Fotos hier, aber das Sticken ohne (r) mit Menschenhaaren ist auch eine alte Technik. Aussehen tuts schon sehr edel in den Bildern und Haare werden ja nun mal abgeschnitten genau wir bei Schafen auch :wink1:
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
...ich meinte das mit Menschenhaar... wie gesagt, kann sein, dass es irgendwie edel aussieht, aber komisch finde ich den Gedanken trotzdem... Aber wie gesagt, dass hat sicher mehr mit mir als der Technik zu tun...
 
Thema:

Sticken mit Haaren

Oben