Sommerhut, gestrickt

Diskutiere Sommerhut, gestrickt im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einen gestrickten Sommerhut, gint es so etwas nicht? Ich konnte bis jetzt immer nur gehäkelte Hüte finden. Ich...
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einen gestrickten Sommerhut, gint es so etwas nicht?
Ich konnte bis jetzt immer nur gehäkelte Hüte finden.
Ich wüde mir gerne einen Sommerhut mit breiter Krempe machen, da wir im Urlaub viel Wandern gehen, wäre dass ideal.
Aber ich konnte nirgends eine Anleitung dazu finden,hat jemand eine Idee?
Oder kann man einen Hut gar nicht stricken weil er zu lappig wird?
Herzlichen Dank
Tini
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
SORRY, vergesst den Beitrag. Ist eine idiotische Idee gewesen, denn es kann ja gar nicht funktionieren! nachdem man ja in Runden strickt und nur mit ein paar Maschen oben am Kopf anfängt und dann zunimmt geht dass ja gar nicht. Dann ist es auch klar warum es keine Anleitungen gibt.
Da hatte ich scheinbar einen Black out! :horror:
Muss die Hitze sein!
Wünsche trotzdem ein schönes Wochenende!
LG
tini
 
E

Elke28

Guest
Hallo Tini also ich stricke zwar nur sehr sehr selten, aber ich bin der Meinung wenn man runde Deckchen stricken kann muesste man doch auch einen Hut stricken koennen oder nicht, bei Deckchen faengt man doch auch nur mit ein paar Maschen an oder nicht ?? Allerdings hab ich auch keine Muster gefunden :tagebuch4:
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo, Elke!

Theoretisch müsstest Du Recht haben, aber wie Du auch selbst gesagt hast, Anleitungen scheint es da wirklich nicht zu geben.
Warten wir Mal ab, vielleicht hat ja doch jemand eine Idee.
herzlichen Dank
Tini
 
B

BlackCat

Guest
hallo Tini.

Hast du dich mal durch die Drops Anleitungen gewuselt? Ich habe jetzt mal auf die Schnelle geguckt, hier ist zum Beispiel ein gestrickter Hut , allerdings für Mädchen. Ein, zwei gefilzte habe ich auch noch gesehen.

Du must einfach mal selber gucken. Auf jeden Fall scheint es doch Anleitungen zu geben. :banane:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Hallo Tini,
ich würde an deiner Stelle eine Mützenanleitung suchen, vielleicht bei Drops, dann mit dünnem Faden arbeiten & wenn die Mütze "fertig" ist, in deinem Fall nicht beenden sondern für die Krempe zunehmen.

viel spass & Bild nicht vergessen, wir sind neugierig :wink1:
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo!

Na da werde ich doch Mal suchen gehen ob ich was finde.
Klar, sobald mir etwas gelingt kommt dann auch ein Foto.
LG und herzlichen Dank
Tini
:danke:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Hallo,
kannst du nicht von dir aus einfach Löcher mit einarbeiten? Man muss doch nicht genau nach Anleitung nachstricken.
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo!

Da hab ich zu wenig Erfahrung im Stricken, ich werde doch beim gehäkelten Hut bleiben.
Schönes WE
Tini
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
also ich hab einen Babyhütchen gestrickt,mit gehäkeltem Rand und hab mit einem Nadelspiel angefangen und dann bin ich erst in die Mitte
die Anleitungist aus einer älteren Lena und ich denk das könnte man schon umsetzen für einen größeren Hut
 

Anhänge

T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo Maritta!

Das sieht ja total süß aus! Ich werde es vielleicht doch versuchen.
Schauen wir Mal.
LG
Tini
 
Thema:

Sommerhut, gestrickt

Oben