Socken stricken für Linkshänder

Diskutiere Socken stricken für Linkshänder im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen! Ich bin Linkshänder und möchte gerne stricken lernen. Mein Problem ist, dass ich niemanden kenne, der mir das beibringen oder...
H

honigbienschn

Anfänger
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich bin Linkshänder und möchte gerne stricken lernen. Mein Problem ist, dass ich niemanden kenne, der mir das beibringen oder wenigstens zeigen kann. Meine Oma hat schon einen Versuch gemacht, der aber leider daneben ging. Sie ist Rechtshänderin!!!
Ich würde aber so gerne meinem Mann ein paar warme selbstgestrickte Socken zu Weihnachten schenken!
Wer kann mir weiterhelfen? Oder gibt es Anleitungen im Internet oder Bücher wo ich es eventuell nachlesen kann???
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Liebe Grüsse...

:strick: :strick: :strick:

:welle:
 
H

honigbienschn

Anfänger
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
2
Danke schön!!!

Mal sehen, ob ich es hinbekomme! Kann ja so schwer net sein!!!

:strick: :strick: :strick:
 
N

Nicoletta77

Anfänger
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
32
Hallo Bienchen,

wenn Du wo hängenbleibst, ich bin auch Linkshänder. Vielleicht kann ichs erklären. Ich habe mir mal das "Anna extra"-Heft Stricken lernen leicht gemacht gekauft, weil ich es gern mag, wenn ich nochmal was zum Nachblättern neben mir hab. Da ist alles auch für Linkshänder erklärt. Aber ich hab mir grade den Link von Chris angesehen, es ist genau die gleiche Erklärung. Trotzdem fand ich das Heft sehr wertvoll, weil alle Techniken sehr gut erklärt werden. Wenn Du die Anleitungen ausprobierst, kannst Du ALLES stricken.

Viel Spaß bei Deinem ersten Sockenpaar!!!

Stricken war für mich ein rotes Tuch in der Schule, da es mir niemand "auf links" zeigen konnte... Es war ein unglaubliches Gemurkse...

Später hab´ ich mich dann mit der gleichen Motivation wie Du dran gemacht (ich wollte Socken selber können), und hab mich danach so darüber gefreut, dass auch aus "zwei rechten Händen" ein präsentables Ergebnis herauskam, dass ich jetzt dem Handarbeitsfieber vollständig erlegen bin.

Nochmal: Mach frisch drauf los, Du packst es!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Hallo Honigbienschn....

Ich bin auch Linkshänder und ich weiß um deine "Sorgen"...
Mir ging es ähnlich.... :wink: ...Mit dem lernen und wegen der Anleitungen...Hab mir aber mittlerweile allerhand zusammengetragen.... :wink:
Hab mich dann auch durchgebissen und nicht aufgegeben.... :suche:
Heute gibts nichts schöneres für mich...Unter all meinen Handarbeiten, ist *Stricken* mein persönlicher *Renner*.....

Deshalb biete auch ich dir sehr gern meine Hilfe an!!! :wink:

Also, keine Scheu...Frag....

Bis dahin.... :wink1:....... :strick:
 
Thema:

Socken stricken für Linkshänder

Oben