Schaft-Länge

Diskutiere Schaft-Länge im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo. Ich finde überall angaben wieviel Maschen man für welche Größe nimmt, aber habe keine Ahnung wielang man circa einen Schaft für Größe 28...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.792
Hallo.
Ich finde überall angaben wieviel Maschen man für welche Größe nimmt, aber habe keine Ahnung wielang man circa einen Schaft für Größe 28 strickt. Kann die Mutter leider auch nicht fragen da es eine Überraschung wird. Ich weiß das es da auch unterschiede gibt, aber so circa würde mich intressieren.
Denke mal das einige ja schon die Größe gestrickt haben. Also bis zur Fersenwand.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.306
Standort
NRW
schau mal hier.:tagebuch4:
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.437
Ich stricke den Schaft bei Kindern ca. 10cm ..
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.792
Danke, die habe ich nicht gefunden.
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Ich hab in einem mustervideo gehört dass die schafftlänge soll 2 Reihen länger sein als breite
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.470
Bei der schaftlänge gibt es kein „soll“.... ich mag zum Beispiel keinen langen sockenschaft...,
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Das Foto habe ich gelöscht (Copyright), Marlies
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Warum
 
Origami

Origami

Woll-lustig
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
61
Standort
Oberösterreich
Ich stricke immer so viele Reihen für den Schaft, wie ich Maschen angeschlagen habe.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.792
Habe jetzt so ungefähr 11 cm gestrickt. Ich hatte nur überhaupt keine Vorstellung. Klar ist es unterschiedlich, aber ganz ohne Vorstellung schwierig.
Danke für die Hilfen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Ich stricke den Schaft von Herrensocken,so lang wie mein Strickelstock ist,allso 20 cm. Meine ca.15 cm . Kurze Länge der Stricknadel.🍀
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wegen dem Recht am eigenen Bild - ausser das Foto ist deins - wir achten hier auf das Copyright und nehmen Fremdbilder raus - lies mal die Nutzungsbedingungen ganz unten in der dunklen Leiste kannst du mal draufklicken und nachlesen
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Ich habe Bild aus der sockenwolle Verpackung gemacht
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Ich habe Bild aus der sockenwolle Verpackung gemacht
Und genau darum geht es. Wenn du die Nutzungsbedingungen liest, steht genau das dort. Du kannst nicht einfach Texte kopieren und hier einstellen. Ich habe dir diesen Auszug jetzt mal hier zitiert.
Aus den Nutzungsbedingungen- Abschnitt Bilder.
"Das Einstellen oder Verlinken von Bildern und Anleitungen ist nur mit eigenem Recht am Bild und Anleitung oder Genehmigung des Erstellers und mit detaillierter Quellenangabe gestattet. Sollten Zweifel an der Rechtmäßigkeit bestehen, ist von einer Veröffentlichung abzusehen."
 
Diabolo

Diabolo

Stricken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
353
@Punto : Bei Gr. 28 sind 11 cm Schafthöhe ganz gut.
Meine stricke ich auch so in etwa. Liegt ganz dran, wieviel Gramm meine Restchen haben :)
 
Thema:

Schaft-Länge

Oben