rechts verschränkt auffassen?

Diskutiere rechts verschränkt auffassen? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Bin am Fingerhandschuhe stricken.. und da zwischen den Fingern muss man die Stegmaschen "rechts verschränkt auffassen". Wie geht den das?
M

MissF

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
13
Bin am Fingerhandschuhe stricken.. und da zwischen den Fingern muss man die Stegmaschen "rechts verschränkt auffassen". Wie geht den das?
 
A

Annkari

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
88
Wenn Du Dir die Maschen auf Deiner Nadel anguckst, haben die ja zwei "Beinchen": bei einer normalen rechten Maschen liegt das recht Beinchen vor der Nadel und das linke Beinchen dahinter. Eine verschränkte Masche entsteht, wenn man die Masche einmal von der Nadel abhebt und anders herum wieder auf die Nadel schiebt: jetzt ist das linke Beinchen vor der Nadel und das rechte Beinchen hinten.

Auf diese Art sollen die Maschen aufgefasst werden, weil sich dann an der Aufnahmestelle nicht so leicht Löcher bilden. Die verschränkten Maschen sitzen nämlich etwas fester auf der Nadel als die normalen.

Hilft Dir das so schon weiter? Sonst versuche ich mich vielleicht noch an einer Zeichnung.
 
L

Laura

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
36
Hallo!
Vielen Dank für die Veranschaulichung!
Hat funktioniert. Dauernd habe ich Probleme mit diesen Löchern in den
Socken beim Wiederaufnehmen der Maschen. Jetzt sind zwar auch noch Löchlein erkennbar, aber mit denen kann ich leben.
Mal sehen, ob ich den zweiten Socken genauso schön hinbekomme und das jetzt nicht nur Zufall war.
Viele Grüße von Laura
 
Thema:

rechts verschränkt auffassen?

Oben