Mystery KAL von Birgit Freyer (DolceVita, DolceV.)

Diskutiere Mystery KAL von Birgit Freyer (DolceVita, DolceV.) im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Ich habe hier viele wunderschöne Sachen gestrickt nach Birgit Freyer-Anleitungen gesehen, deshalb ist das vielleicht für den einen oder anderen...
B

*berg

Profi
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
530
Ich habe hier viele wunderschöne Sachen gestrickt nach Birgit Freyer-Anleitungen gesehen, deshalb ist das vielleicht für den einen oder anderen Interessant:

Es hat am 02.02 ein neuer Mystery Kal gestartet (http://www.ravelry.com/discuss/knitting-delights-fans/1988530/551-575#551). So lange der Kal läuft ist die Anleitung noch kostenlos. Ich bin leider voll bis obenhin mit Arbeit sonst würde ich mitstricken..
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Danke Iris für den Hinweis! Du bist ein Schnuckelchen!
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.454
Standort
Karlsruhe
Hallo,

ich bin in der Yahoo Gruppe und mach den KAL auch, allerdings später, erst muss das Zauberfeuer fertig werden. Wenn ich die DolceV mach hab ich noch Zeit aufzuholen.

Das andere Dolce Vita ist mehr für Fortgeschrittene und das werde ich dann ein anderes mal stricken.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
In der Yahoo-Gruppe Knitting-Delight kann man sich auch an dem KAL beteiligen, der DolceV ist die kleinere und leichtere Schwester vom Dolce Vita.
Aber ich kann momentan auch noch nicht mitstricken, hab noch keine freien Spitzen.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
habs mir auch schon gespeichert, aber muß auch noch einige andere projekte erst fertigmachen. schlimm, soviel ideen, sowenig zeit und nadeln :horror:
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Nein, ich habe schon 3 Tücher angefangen :O
 
L

Loreley

Schüler
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
100
Das V ist mir zu einfach, ich habs gern kniffelig! Ich kann mich momentan nur nicht entscheiden, ob ich die Dolce Vita in lila oder doch im Zauberball "Fische" machen soll.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
mal *hochschieb*

ist da noch jemand von euch dran, oder sogar schon fertig?

bin am überlegen, ob ich am wochenende das dolce vita anfange :)
 
L

Loreley

Schüler
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
100
Momentan hab ich sie zur Seite gelegt - hab von zwei Cousinen den Auftrag bekommen für ihre Hochzeit was zu machen. Einmal eine Stola und dann noch Stulpen. Dazwischen sind noch Fortbildungen und ich will mir ja auch noch was machen und da ist mir die Dolce Vita irgendwie im Weg.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
will die Dolce auch noch stricken, dauert aber noch etwas bis ich anfangen kann, muss erst noch ein paar eilige Aufträge abarbeiten
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
also werkelt ihr auch noch dran bzw. habt sie noch auf der to-do-liste. das ist schön, dann wäre ich nicht so alleine ;)

evi, wie weit bist du denn schon?
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
habe mir das auch angeschaut, leider ist die Anleitung aber nicht mehr kostenlos
 
N

Nini3100

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
82
Die kniffeligere DolceVita ist echt ein Traum :) Könnte ich mir gut für meinen zweiten Zauberball "frische Fische" vorstelln, aber wie Jaylyn hab ich auch festgestellt, dass die Anleitung nich mehr kostenlos ist, also muss ich weiter suchen für den Zauberball...


lg
Nini
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
die anleitungen gibt es immer nur eine begrenzte zeit kostenlos.

nini hast du sockenzauberball oder lace? denn mit einem sockenball kommst du nicht hin, da brauchst du schon 2 für die dolce vita.

gibt aber tolle tücher für den zauberball, mußt mal bei wolllust so schauen, manche sind auch gratis und ganz tolle anleitungen gibt es auch bei monika eckert http://www.ravelry.com/designers/monika-eckert-wollklabauter?page=1 gerade die windsbräute sind toll.
 
N

Nini3100

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
82
Julchens Mama schrieb:
nini hast du sockenzauberball oder lace? denn mit einem sockenball kommst du nicht hin, da brauchst du schon 2 für die dolce vita.

gibt aber tolle tücher für den zauberball, mußt mal bei wolllust so schauen, manche sind auch gratis und ganz tolle anleitungen gibt es auch bei monika eckert http://www.ravelry.com/designers/monika-eckert-wollklabauter?page=1 gerade die windsbräute sind toll.
Julchens Mama, ich habe einen sockenzauberball, aber noch ein Knäul rotes Garn, dass gleich dünn ist wie mein Zauberball... Ich hätte noch einen 2ten Sockenzauberball, aber das ist ein Fuchsienbeetball und der wird zu einem Wingspan :) Danke für den Tipp von Monika Eckert bei Ravelry, ich werd gleich mal stöbern dort...


lg
Nini
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
so dolce vita wird gerade abgehäkelt :dancing:
ich muß sagen, ich fand das muster klasse und total einfach, da hatte ich mit anderen tüchern, wie dem zauberfeuer mehr probleme und mußte laufend hinschauen. warum es beim dolce vita noch die einfachere variente dolce v gibt, keine ahnung, wie gesagt ich fands klasse und total schlüssig, fehler fallen sofort auf, auch an die mehreren blätter gewöhnt man sich gleich und es ging wirklich sehr schnell - war selbst erstaunt!

ABER .... die mengenangabe stimmte bei mir gar nicht. ich stricke eher fester und hab dann sockenwolle 4-fach mit 5,5er nadel genommen und habe über 250 gr = 1070 m lauflänge gebraucht - 800m bei 5er nadeln war angegeben :S

und jetzt mal wieder die frage aller fragen- welches tuch kommt als nächstes auf die nadel ?( alfinchen gefällt mir, aber das orenburg auch sehr gut - hmmmm....
 
Thema:

Mystery KAL von Birgit Freyer (DolceVita, DolceV.)

Oben