Mirabilia + Lavernder and Lace bitte mal gucken (chris)

Diskutiere Mirabilia + Lavernder and Lace bitte mal gucken (chris) im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich möchte die Winter Queen von Mirabilia anfangen. Kann mir bitte jemand sagen, warum die Farbe 341 drei verschiedene Symbole hat: - /...
N

NelliDiehl

Guest
Hallo,

ich möchte die Winter Queen von Mirabilia anfangen. Kann mir bitte jemand
sagen, warum die Farbe 341 drei verschiedene Symbole hat:
-
/
°
Nelli
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
sorry ich hatte den anruf ganz vergessen udn konnte dein post net mehr finden der saß ja auf seite 7 eines anderen thema .. ich guck mal ob dir jemand helfen kann

huhu mädles schaut mal hier rüber bitte
 
B

BlackCat

Guest
Ich kenne dieses Motiv jetzt nicht, nur die Freebies von Mirabilia.

Schau doch mal nach, ob evtl. noch eine zweite Farbnr. daneben steht. Bei den Freebies ist es so, dass der Stickfaden dann aus den beiden angegebenen Farbtönen zusammen gesetzt wird, um eine feinere Abstufung zu bekommen. Ich denke, das wird bei deiner Vorlage genau so sein.
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
595
Ich kenne die Vorlage nicht. Es könnte aber sein, das es verschiedene Stiche sind z.B. Zweifädig sticken, einfädig sticken, halber Kreuzstich, Knötchenstich. Meistens gibt es dazu eine Überschrift auf der Vorlage.

LG Moni
 
B

BlackCat

Guest
Moni12 schrieb:
Es könnte aber sein, das es verschiedene Stiche sind z.B. Zweifädig sticken, einfädig sticken, halber Kreuzstich, Knötchenstich. Meistens gibt es dazu eine Überschrift auf der Vorlage.
Nein, Moni, das glaube ich nicht.

Schau dir z.B. mal hier die Vorlage vom 2006er Cherub an (bei den anderen Freebie-Vorlagen ist es genauso!), da sind für die Farbe 356 auch zwei Symbole vorhanden, jeweils mit einer 2. Farbnr. Der Kreuzstich wird 2-fädig über zwei Gewebefäden gestickt. Für das 1. Symbol nimmt man dann einen Teilfaden 356 plus einen Teilfaden 839, beim 2. Symbol zu dem einen Faden 356 einen Faden 758. Für die Backstitches ist explizit angegeben, mit wie vielen Fäden zu sticken ist. Knötchenstiche habe ich in den Mirabilia Vorlagen noch keine gesehen, dafür werden Perlen verarbeitet.
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Nelli,

hab die Vorlage auch, aber momentan nicht so wirklich die Zeit zum raussuchen und nachschauen.
Aber wenn Du Dich bis Sonntag gedulden kannst, werd ich sicher schaffen.
Dann schau ich mal was ich daraus "erlesen" kann.

Liebe Grüsse,
Ramona[/font]
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
595
Hallo BlackCat,

ich glaube nicht das NelliDiehl das gemeint hat, bei deinem Beispiel stehen bei den Farben 754, 838 und 3823 zwei Symbole. Ich nehme an zur besseren Übersicht.
Vielleicht steh ich auch bloß auf´n Schlauch und verstehe die Frage falsch.

LG Moni
 
B

BlackCat

Guest
Moni, ist ja auch egal.

Was sollen wir uns den Kopf weiter zerbrechen. Ein kurze Rückmeldung auf unsere Beiträge wäre nicht schlecht gewesen. Dann wüsste man vielleicht genau, was sie gemeint hat.

Guten Rutsch und.....
 
L

lady

Anfänger
Mitglied seit
29.12.2011
Beiträge
1
Hallo meine liebe Damen,

Entschuldigung, dass ich mich so spät melde. Vielen Dank für Eure Antworten und Mühe.
Das ist tätsächlich so, wie Lieselotte schreibt, man nimmt 2 Fäden aus jeweils einer Farbangabe z.B. steht es 341 - 793 (so nimmt man einen Faden aus 341 und einen aus 295)

Die Farbe 341 hat 3 verschiedene Kombinationen 341-793; 341 - white und 341 selbst. Es entstehen sehr feine Farbabstufungen. Ich war in der Zwischenzeit in verschiedenen Fachgeschäften und nach meinem 3. Anlauf fand ich tatsächlich eine FACHVERKÄUFERIN, die mir helfen konnte. In der Zwischenzeit habe ich mit meiner Winter Queen begonnen. Es macht großen Spaß die Farbübergänge und -zusammenspiel zu sehen.

Vielen Dank noch mal und Entschuldigung für eine sehr, sehr späte Antwort.
 
Thema:

Mirabilia + Lavernder and Lace bitte mal gucken (chris)

Oben