Melierte Sockenwolle .....

Diskutiere Melierte Sockenwolle ..... im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; ....vom 1. Versuch dome at night würde ich gerne zu einem Tuch/Dreiecktuch verarbeiten. Durch die Melierung kann man ja kein muster stricken, also...
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
....vom 1. Versuch dome at night würde ich gerne zu einem Tuch/Dreiecktuch verarbeiten.
Durch die Melierung kann man ja kein muster stricken, also kann es relativ einfach werden.
Mir fällt im Moment nur die Baktusvariante ein, anstelle jede 4.Reihe 1.M. zunehmen, in jeder 2.Reihe 1M zunehmen.
Gibt es noch andere einfache Arten,ohne großartiges Muster, ein Dreiecktuch mit meliertem Garn zu stricken?

LG Betina :hello:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Wie wäre es mit einem Heidetuch? Die laufen z. Zt. im Strickclub
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
... oder eine Pimpeliese von SpinningMartha oder mein "Fritzi" oder mein "Paule", die ich beide kostenfrei zur Verfügung gestellt habe. Einfache Anleitung - Paule mit einer kleinen Lochborte. Oder das schöne LaceFichu (in meinem Tagebuch z.B. - Kaufanleitung).

LG
Nadja
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
@ marlies vielen Dank für deinen Tip. Das Heidetuch finde ich sehr schön.

@ Nadja Fritzi ist auch sehr schön, die anderen habe ich auf die schnelle noch nicht gefunden, habe im Moment nicht so viel Zeit...die Hausarbeit ruft...

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde mal sehen was ich mache....

LG Betina :hello:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
betina...
wieviel wolle hast du denn zur vefügung?? und möchtest du alles in einm tuch verstrickt haben?
bei www.garnstudio.com sind einige sehr schöne anleitungen für tücher mit wenig muster...
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Nadja, vielen, vielen Dank für deine Links, alle sehr, sehr schön. :kiss:
Wer die Wahl hat hat die Qual...
Wie breit ist Paule in der Mitte, ich denke es wird den Rücken nicht ganz abdecken, oder täuscht das?

LG Betina :hello:
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Brook, ich habe 3 x100g Gleichfarbige Sockenwolle zur Verfügung...kann,muß aber nicht verbraucht werden.

Vielen Dank für deinen Tip, da habe ich aber zu schauen...

LG Betina :hello:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Betina,



Paule ist tatsächlich ein Halstuch, so, wie Baktus, Pimpeliese, Fritzi etc. pp. Aber Paule ist ohne weiteres in jede Breite zu vergrößern und den Lace-Rand dann "irgendwann" anzuschließen.



Viel Spaß bei der Auswahl.

Nadja
 
Thema:

Melierte Sockenwolle .....

Oben