Meisterwerk

Diskutiere Meisterwerk im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen, ich glaube ich habe das (für mich ) ultimative Tuch gefunden. :h50: (Allerdings habe ich erst angefangen Tücher zu stricken...
A

annett72

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe das (für mich ) ultimative Tuch gefunden. :h50: (Allerdings habe ich erst angefangen Tücher zu stricken.
Meine Frage, hat jemand von euch schon jemnad dieses Tuch http://www.ravelry.com/patterns/library/red-ruffles gestrickt.
Wenn ja, darf ich dann meine Fragen loswerden.

Liebe Grüße
Annett72
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Oh, das ist ja schöööööööööön.

Leider hab ich's noch nicht gestrickt.

Werd ich mir aber gleich mal abspeichern *hihi*
 
B

*berg

Profi
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
530
Das ist schön! Habe mir die Anleitung direkt abgespeichert
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
.........und schon wieder so ein schönes Tuch zum abspeichern.

Danke für den Link Annett
 
B

*berg

Profi
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
530
VORSICHT KARIN!! vivivivieeren :D
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Iris .keule: abspeichern kann ich doch erst mal.........
 
A

annett72

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
12
Hallo Nadja,

oh ja, Hilfe naht. :banane:
Erste Frage, wird die Rüschenkante mit den endlos vielen Maschen extra gestrickt und das eigentliche Tuch auch?
2. Englische Anleitung, ich habe gar keine Erfahrung damit, gibt es eine deutsche Übersetzung dazu?

Liebe Grüße
Annett72
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Annett72,

1.) NEIN - denn die Rüschen entstehen dadurch, dass man erst eine große Anzahl Maschen hat und dann mit einer deutlich geringeren (z.B. die Hälfte, ein Drittel) weiterstrickt. Übrigens steht das in der Anleitung doch ganz genau drin ... Anschlag sind 1.521 Maschen, nach den notwendigen Abnahmen bleiben 507 Maschen. Wichtig: die Instruktionen aus dem "Annis Shawl" sollten bekannt sein...

2.) NEIN - wahrscheinlich gibt es neben der Englischen noch eine Estnische Version. Da ich kein Estnisch kann, kann ich das nicht sicher bestätigen.

Du kannst ja die Designerin fragen, ob Du es übersetzen und dann die Deutsche Version veröffentlichen darfst.

Viel Spaß dabei

Nadja
 
A

annett72

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
12
Hallo,

ich glaube mein Wunschtuch rückt in ziemlich weite Ferne. :( :( Mich schrecken nicht die vielen Maschen aber ich habe so gar keine Ahnung von dem Annis Shawl und mein Englisch ist auch nicht das Beste.

Liebe Grüße
Annett72
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Ich kann Dir weder die 1500 Maschen, noch die Übersetzung abnehmen ... sorry ...

Weil ich auch keine Lust auf sooooo viele Maschen beim Anschlag hatte, habe ich meinen "Quilling Carl" anders herum gestrickt. Ich finde es angenehmer, aus dem Rand eines Tuchs die Maschen aufzunehmen und dann mehrfach zu verdoppeln. Gleiches Prinzip wie hier, nur revers.



habe so gar keine Ahnung von dem Annis Shawl
Naja, das ist ja nicht soooo schwer.... Die Anleitung ist ja kostenfrei bei Ravelry oder der Knitty zu finden...
 
A

annett72

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
12
Hallo Nadja,

die Maschen schrecken mich nicht nur der Rest ????????????
Aber das es am WE ja viel regnen soll und leider auch wieder Bundesliga anfängt, werde ich mich an eine Übersetzung von Annis Shawl und dem eigentlichen schönen Tuch machen und schon mal ein bisschen rumprobieren.

Lese ich das richtig, dass der A-shawl mit verkürzten Reihen gestrickt wird?

Liebe Grüße
Annett
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Annett72,

ja, beide Tücher werden mit verkürzten Reihen gestrickt....

Viel Spaß dabei !

Nadja
 
B

*berg

Profi
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
530
Annett, lass dich von den verkürzten Reihen nicht abschrecken. Das ist harmloser als du glaubst! In Youtube sind einige Videos, die dir das in Nahaufnahme zeigen...
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich stricke inzwischen sogar die Abnahmen für Halsausschnitte mit verkürzten Reihen.

Dann hab ich die Maschen gleich auf der Nadel und brauch nicht wieder neu aufnehmen.
 
A

annett72

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
12
Hallo *berg und Karin,

danken, danke für die Motivation und die Infos :grins: Aber wie schon geschrieben, schlechtes Englisch, 1. englische Anleitung, erstes wirkliches Tuch usw. Es wird nicht nur schwer sonder sauschwer. Ich werde euch allen auf die Nerven gehen und um HIlfe :kapito: betteln.

Grüße
Annett
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
Annett wenn es dein erstes tuch ist und dann noch auf englisch, wieso suchst du dir nicht eine einfache deutsche anleitung? es gibt sooooooviele tolle tücher, ich mag mich mit den englischen auch nicht plagen.

schau mal hier im forum gibt es ein ähnliches tuch, aber in deutsch: http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=30751 und viele andere anleitungen auch noch ;)

supertolle tücher, mal frei mal als kaufanleitung findest du auch hier:
http://www.monika-eckert.de/shop/index.php?cat=c64_Windsbr-ute-Windsbr-ute.html&XTCsid=922c4f8290d65baa48a508be959f975a
http://www.die-wolllust.de/shop/index.php/cPath/35
 
Thema:

Meisterwerk

Oben